Verschollen

7. 4. 2005

Regie: Heinz Dietz; Buch: Johannes Wünsche

29. Ausgetrickst
Nach der dramatischen Rettung aus der Höhle, erwacht der von Misshandlungen gezeichnete Berthold aus seiner Ohnmacht. Obwohl Jörg ihm eine vollständige Genesung verspricht, will der Pilot die Geschehnisse nicht auf sich beruhen lassen: Er klagt Natascha und Claudia an, ihn hinterrücks in die Höhle gelockt und gefoltert zu haben. Natascha bestreitet die Tat, aber Claudia ist dem Druck nicht gewachsen und gesteht alles. Wutentbrannt flüchtet Natascha zu Tresko. Er ermuntert sie, sich den Vorwürfen zu stellen und gleichzeitig die geltende Rechtspraxis der Gruppe ad absurdum zu führen. Natascha und Claudia werden für schuldig befunden. Aber während sich Claudia eine angemessene Strafe auferlegt, verurteilt sich Natascha zu vier Wochen Assistenz bei Treskos Alkoholfabrikation. Diese Provokation will die Gruppe nicht hinnehmen und Udo legt ihr eine härtere Strafe auf. Da entdeckt Natascha, dass Claudia und Udo ein Paar sind, und jetzt schlagen die Wogen zwischen ihr und ihrem Vater so hoch, dass dieser sie sogar aus ihrer gemeinsamen Hütte wirft. Treskos Herz wird weich und er nimmt das wilde, einsame Mädchen bei sich auf.

Mit dieser Episode endete das (un-)endliche Drama um die Überlebenden eines Flugzeugabsturzes. Wer diese Serie überlebt hatte, bekam drei Tage vorher die Gelegenheit, beim Konkurrenten Pro 7 das amerikanische Original "Lost" zu bewundern. Die "Hörzu" spottete in gewohnter Art: "Die Serie führte auch im Programm ein Inseldasein. Schlechte Quote, keine Zukunft!"

Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 16. Juli 2005