Soko Wismar

2. 11. 2005

In weiteren Rollen: Gudrun Ritter (Emmi Schütt), Eva Maria Hagen (Anna Linde), Herbert Köfer (Dr. Alfons Meffert), Bjarne Mädel (Bernd Strübing), Klaus Schindler (Dr. Henning Deyke), Frank Riede (Frank Buckow), Christioph Hohmann (Notar Dr. Pirk)
Regie: Marcus Ulbricht; Buch: Rainer Berg, Jochim Scherf; Kamera: Tobias Platow; Musik: Michael Dübe, Andreas Kaiser, Udo Lindenberg (Titelmusik), Nathalie Dorra (Titelmusik), Steffi Stephan (Titelmusik)

24. Schöne Aussicht
Mord im Seniorenheim: das Opfer Theresa Juhls war gut mit Henners Oma Emmi befreundet; zusammen mit Anna Linde waren sie ein verschworenes Trio. Allerdings kriselte es in letzter Zeit unter den Freundinnen: alle drei hatten eine Liebesbeziehung mit dem neuen Heimbewohner Dr. Meffert. Sollte eine der Damen aus Eifersucht gemordet haben? Allerdings ist es Dr. Meffert selbst, der bald ins Zentrum der Ermittlungen gerät. Hat er sich doch nicht nur Geld von Emmi erschwindelt und Theresas Schmuck gestohlen: die Tote hatte offensichtlich sein Geheimnis entdeckt: der vermeintliche Gymnasiallehrer i.R. war tatsächlich nur Hausmeister und ist weit davon entfernt, sich das teure Seniorenheim leisten zu können. Was jedoch hat es zu bedeuten, dass Theresa kurz vor ihrem Tod mit dem Heimleiter über eine Erbschaftsangelegenheit sprechen wollte, über die sie sehr aufgebracht war? Und was hat Pfleger Strübing zu verbergen, der sich für seine Freundlichkeit von den Alten gerne mal was zustecken lässt? Am Ende schwebt auch Emmi in Gefahr, die mehr weiß, als gut für sie ist.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 8. Februar 2006