Soko Wismar

7. 12. 2005

In weiteren Rollen: Cornelia Corba (Sylvie Ewert), Burkhard Heyl (Hannes Ewert), Christina Große (Doreen Tesch), Mathias Noack (Achim Stoll), Martin Ontrop (Robin Wutzke), Mike Maas (Hanno Sand)
Regie: Axel Bock; Buch: Rainer Berg, Andreas Kuntoff; Kamera: Oliver Sander

29. La Paloma
Völlig außer sich kommt eine Frau in ihrem zerschossenen Wagen auf den Hof der Wismarer Polizei. Es ist Sylvie Ewert, Teil des bekannten Volksmusikduos Sylvie & Hannes, die wie durch ein Wunder bei einem Kalaschnikow-Anschlag auf ihr Auto unverletzt geblieben ist. Doch wer wollte den beliebten Star umbringen? War hier ein Irrer am Werk, der Sylvies Wagen nur durch Zufall erwischt hat? Als Täter wäre jedoch auch der aufdringliche Fan Wutzke denkbar, gegen den Sylvie bereits eine gerichtliche Verfügung erwirkt hat und der nun untergetaucht ist. Sylvie & Hannes, ihre Managerin Doreen und Tontechniker Achim werden unter Polizeischutz gestellt. Dabei fällt den Polizisten auf, dass es innerhalb der kleinen "Show-Familie" bei weitem nicht so harmonisch zugeht, wie es auf der Bühne erscheint. Auch der Tatort wirft neue Fragen auf: Es scheinen zwei Leute dort gewesen zu sein - der Täter und ein zweiter Wagen, aus dem der Anschlag beobachtet worden ist.

Bild ZDF: Tatortuntersuchung in lockerer Atmosphäre: Tom Friese (Björn Kirschniok), Olav Hinzmann (Kai Maertens) und Leena Virtanen (Li Hagman).

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 8. Februar 2006