Six Feet Under - Gestorben wird immer

24. 3. 2007

63. Alle warten (Everyone's Waiting)
Zwei Monate zu früh kommt Brendas und Nates Tochter Willa zur Welt. Während die Kleine im Brutkasten um ihr Leben kämpft, hat Brenda schreckliche Visionen von Nate, der ihr einredet, das Willa nicht überleben wird. Mit furchtbaren Fantasien hat nach wie vor auch David zu kämpfen. Um seine Angstzustände in den Griff zu bekommen und seine beiden Pflegekinder nicht zu gefährden, zieht er deshalb wieder bei seiner Mutter ein. Doch Ruth ist ihm keine große Hilfe, denn seit ihre Enkelin Maya wieder bei Brenda lebt, ist sie in eine tiefe Depression versunken. - Claire erhält einen überraschenden Anruf einer New Yorker Fotoagentur, der sie von ihrem ehemaligen Dozenten Olivier als Assistentin empfohlen wurde. Während Claire deshalb darüber nachdenkt, sich in New York ein neues Leben aufzubauen, hat Federico bereits eine weitreichende Entscheidung getroffen: Er lässt sich von David ausbezahlen, um ein eigenes kleines Bestattungsinstitut zu kaufen.

Die fünfte und letzte Staffel war zäh und schlecht, die Geschichte hatte ihren Charme verloren. Man quälte die Zuschauer mit Gerede über Kinder. Das Ende der Serie ist also nicht zu bedauern. Schließlich wurde mir die Serie durch den unmöglichen Sendeplatz bei VOX vermiest, Samstagsnacht: unglaublich!

Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 10. Mai 2007