Familie Dr. Kleist

25. 11. 2008

In weiteren Rollen: Dirk Martens (Dieter Kerner), Ann-Cathrin Sudhoff (Birgit Kerner), Felix Wichum (Victor Kerner)
Kamera: Lothar E. Stickelbrucks; Buch: Gabriele Kister; Regie: Richard Engel

30. Familienzuwachs
Bei Familie Kleist dominiert der Alltag. Marlene und Christian finden weiterhin keine Zeit füreinander. Und ein Kindermädchen für Paul ist noch immer nicht gefunden. Während sich Inge gern als Babysitterin anbietet, fürchtet Johannes, dass das zur Selbstverständlichkeit werden könnte. Trotzdem versteht er den Wunsch von Marlene und Christian, auch einmal allein zu sein, und schenkt den beiden ein verlängertes Wochenende im nahen Waldhotel. Ganz ohne Aufregung gestaltet sich auch diese romantische Auszeit nicht. Christian begegnet im Hotel seinem Patienten Dieter Kerner, der unter einem Waschzwang leidet. Das Familienleben und vor allem die Beziehung zu seinem Sohn Victor, der unter dem seltsamen Verhalten seines Vaters leidet, ist von der Zwangsneurose geprägt. Als Victor, der sich schon lange einen Hund wünscht, im Wald von einem tollwütigen Stromer gebissen wird, findet Christian den Jungen gerade noch rechtzeitig. Und auch zu Hause erwartet Christian und Marlene eine Überraschung: Johannes' Enkeltochter Julia ist unerwartet in Eisenach aufgetaucht und sucht bei den Kleists Unterschlupf. Nach dem anfänglichen Schock sind sich alle einig: Julia soll bleiben. Nur Inge ist misstrauisch.

Bild ARD/Norbert Kuhröber: Marlene (Christina Plate, r.) und Christian (Francis Fulton-Smith, 2.v.l.) treffen bei ihrem verlängerten Wochenende im Waldhotel Dieter Kerner (Dirk Martens, l.), der unter einem Waschzwang leidet. Seine Frau Birgit (Ann-Cathrin Sudhoff, 2.v.l.) und sein Sohn Victor (Felix Wichum, M.) leiden sehr unter dieser Zwangsneurose.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 4. Dezember 2008