Familie Dr. Kleist

20. 1. 2009

In weiteren Rollen: Uwe Rathsam (Gerd Bauermeister), Oleg Zhukov (Dimitrij), Friederike Kempter (Sabrina), Katharina Rivilis (Lissi Eckert), Annette Kreft (Frau Eckert), Katharina Schubert (Leonie Sturm)
Kamera: Oliver Sander; Buch: Ernst Kleemann; Regie: Erwin Keusch

36. In höchster Not
Marlene und Christian werden von Leonie Sturm nicht mehr in Ruhe gelassen. Sie lädt sich selbst bei Marlene ein und spinnt Intrigen, die Marlene schließlich sogar an Christians Treue zweifeln lassen. Marlene stellt Christian zur Rede und nimmt erleichtert seine Liebeserklärung an. Als Leonie einen Nervenzusammenbruch erleidet, schlägt Marlenes Wut in Mitleid um und gemeinsam mit Inge kann sie Leonie dazu überreden, psychologische Hilfe anzunehmen. - Der junge Polizist Gerd Bauermeister hat sich offensichtlich bei dem flüchtigen Russlanddeutschen Dimitrij Zimmermann, gegen den wegen Scheckbetrugs und Urkundenfälschung ermittelt wird, mit Diphtherie angesteckt. Ein schnelles Eingreifen ist gefragt, um eine drohende Epidemie von Eisenach abzuwenden. Dimitrij hat unterdessen bei seiner Schwägerin Sabrina Unterschlupf gefunden. Christian spürt Dimitrij gerade noch rechtzeitig auf und rettet ihm das Leben. Unterdessen wird Dimitrijs Bruder Gregor festgenommen und legt ein Geständnis ab: Dimitrij ist unschuldig. - Johannes nimmt die 18-jährige Lissi als Praktikantin in seiner Apotheke auf, doch seine neue Arbeitskraft stellt sich nicht sonderlich geschickt an.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 10. Februar 2009