Familie Dr. Kleist

11. 01. 2011

In weiteren Rollen: Anne Kasprik (Silvia Bauer), Stefan Staudinger (Hotelconcierge)
Kamera: Georgij Pestov; Buch: Christiane Sadlo; Regie: Esther Wenger

48. Wehmut
Es ist soweit: Lisa zieht zu Michael. Der Abschied ist für alle schwer - auch wenn Lisa nur um die Ecke wohnen wird, wird sie im Familienalltag fehlen. Doch bei aller Wehmut freut sie sich auch auf das gemeinsame Leben mit Michael und ist fest entschlossen, ihr Leben neu zu beginnen. Ohne ihrer Familie davon zu erzählen, hat sie sich nun doch für ein Medizinstudium entschieden und wartet gespannt auf Nachricht von der Universität. - Christian plagt derweil die Sorge um seine Patientin Silvia Bauer. Als potenzielle Investorin nach Eisenach gekommen, leidet Silvia unter Kopfschmerzen, Schwindelanfällen und Lähmungserscheinungen. Trotz aller notwendigen Untersuchungen kann Christian sich keinen Reim auf das Krankheitsbild machen. Auch Bürgermeister Bernd Spengler, der Silvia auf einer Dienstreise kennen- und lieben gelernt hat, macht sich große Sorgen. Als Silvia ihr Bein nicht mehr bewegen kann und deshalb einen Autounfall verursacht, eskaliert die Situation. Im Gespräch mit Michael und Johannes kommt Christian endlich der geheimnisvollen Krankheit auf die Spur: Silvia leidet unter dem Guillian-Barré-Syndrom. Eine Blutwäsche hilft, den Erreger zu stoppen, und Silvia wird wieder gesund. Bernd Spengler erkennt unterdessen, dass Silvia mehr als eine Affäre ist. Auch seine Frau Valerie hat längst gespürt, dass sich ihr Mann verändert hat. Beide müssen erkennen, dass ihre Ehe am Ende ist.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 3. März 2014