Boston Public

11. 2. 2005

4. (M)oralapostel (Chapter Four)
Zufällig wird Lauren Zeugin des Oralverkehrs zwischen den Oberstufenschülern Susan Potter und Peter Nelson. Darüber wundert sie sich sehr, sind die beiden doch Gegner für den Posten des Schulsprechers. Dann stellt sich jedoch heraus, dass Susan ihrem Konkurrenten nur zu Diensten war, damit er von seinem Posten zurücktritt und seine Anhänger dazu auffordert, statt seiner Susan zu wählen. Nun soll Susan der Schule verwiesen werden, und Harper muss sich mit ihren fassungslosen Eltern auseinandersetzen. - Während Marilyn mit einer Handvoll Schüler Songs und Lehrer-Parodien für die jährliche Charity-Show einstudiert, zieht die Betrugsaffäre in der Fußballmannschaft weitere Kreise: Der sensible Spitzenschüler John LeBlonde bewirbt sich um ein Stipendium bei einer Eliteuniversität, doch da er den Täuschungsversuch seiner Teamkollegen gedeckt hatte, weigert sich Harper, seinen Antrag zu unterschreiben. Vollkommen verzweifelt gesteht John wenig später Lauren seine Liebe und beißt dann einem Jungen, der ihn provoziert hat, ein Ohrläppchen ab. Entgegen des Rates von Schulpsychologe Bob Lick suspendiert Harper ihn daraufhin - und muss nur einige Stunden später erfahren, dass der Junge sich das Leben genommen hat.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 11. Dezember 2005