Boston Public

18. 2. 2005

9. Ausnahmezustand (Chapter Nine)
Die erste Stunde hat gerade begonnen, als Detective McGill in die Schule stürmt und Harper erklärt, in der Nachbarschaft habe es einen bewaffneten Raubüberfall mit einem Toten gegeben. Der Täter habe eine Jacke der Winslow High getragen und sei in die Schule geflohen, wobei er sich eine Handverletzung zugezogen habe. Während nun Sondereinheiten und Scharfschützen die Schule umstellen, nimmt sich eine Zeugin die Fotos aus den Jahrgangsbüchern vor und meint, Phil Robeson als den Täter zu erkennen. Nachdem Phil von der Polizei überwältigt wurde, stellt sich jedoch heraus, dass er ein hieb- und stichfestes Alibi für die Tatzeit hat. Unterdessen wird Lauren auf die blutige Hand ihres Schülers Neil Mavromates aufmerksam und folgert, dass er der Täter ist. Ihr Versuch, unauffällig eine Nachricht aus dem Klassenraum zu schicken, schlägt jedoch fehl: Neil zückt die Pistole und droht, Lauren umzubringen, wenn Harper ihm nicht die Flucht ermöglicht.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 11. Dezember 2005