Boston Public

23. 2. 2005

12. Eine verhängnisvolle Affäre (Chapter Twelve)
Die Gerüchte um Milton und Lisa sind mittlerweile bis ins Direktorium vorgedrungen. Während Harper erfolglos versucht, etwas aus Milton und seinen Kollegen herauszubekommen, geht Gruber einen anderen Weg: Er spricht mit Lisas Eltern, die fortan ein Auge auf ihre Tochter haben wollen und sie prompt mit Milton im Bett erwischen. Harper bleibt nichts anderes übrig, als Milton sofort zu kündigen. Und auch Riley verliert seinen Job, weil er sich für Milton einsetzt und dabei gesteht, dass er schon seit Wochen von dem Verhältnis weiß. - Christine feiert als Ringerin große Erfolge, sagt aber plötzlich die Teilnahme an einem wichtigen Wettkampf ab. Sie ist gerade von ihrem Freund verlassen worden und glaubt nun, er liebe sie nicht mehr, weil sie Ringerin sei. Erst eine ermutigende Standpauke von Harper bringt sie wieder zur Besinnung. Auf dem Weg zur Arbeit begegnet Harry unterdessen dem Schüler Tyronn, der von einer Gruppe anderer Jungendlicher bedroht wird. Es stellt sich heraus, dass Tyronn Mitglied einer Gang ist, die ihn nicht aussteigen lassen will - und unter dem Mantel der Verschwiegenheit gesteht Tyronn seinem Lehrer nach einer Weile zudem, vor kurzem ein Mitglied einer anderen Gang getötet zu haben. Harry ist zutiefst erschüttert und kann die Bürde dieses Wissens kaum tragen.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 11. Dezember 2005