Boston Public

1. 3. 2005

16. Vorsicht Kamera (Chapter Sixteen)
Harry Senate nimmt seinen "Selbstmord-Club" mit in ein Leichenschauhaus, um sich die Leiche eines Jugendlichen anzusehen, der sich eine Kugel in den Kopf geschossen hat. So will er seine Schüler mit dem Thema konfrontieren, denn Selbstmord ist die dritthäufigste Todesursache unter Jugendlichen. Die Elternschaft hat für diese drastischen Lehrmethoden jedoch keinerlei Verständnis und läuft Sturm. Unterdessen läuft es bei Harry auch privat nicht sonderlich gut: Lauren ist enttäuscht, dass er sich ihr gegenüber nicht öffnet und trennt sich von ihm. Kollege Gruber kann seine Schadenfreude kaum unterdrücken. - Drastische Lehrmethoden ergreift auch Marla: Unaufmerksame Schüler werden direkt ins Büro des Direktors geschickt. So dauert es nicht lange bis Marlas gesamte Klasse vor Harpers Zimmer Schlange steht. Harper stellt Marla zur Rede, spricht schließlich aber auch die von ihr lang ersehnte Einladung zum Abendessen aus. Sicherheitschef Matthew Gordon wendet sich wenig später mit einem neuen Problem an Harper: Kürzlich wurden Überwachungskameras in der Schule installiert, und nun fehlt eines der Bänder. Harper ist außer sich, als er erfährt, dass es sich ausgerechnet um das Band aus der Mädchendusche handelt - zumal er die Installation einer Kamera in der Dusche nicht genehmigt hatte. Als auch noch klar wird, dass Lauren auf dem Band beim Duschen zu sehen ist, lässt Harper die Spinde der Schüler durchforsten. Dabei stößt man auf ein weiteres Problem: eine Art Tagebuch von Anthony Ward, indem der schmächtige Junge haarklein festgehalten hat, welche Schüler und Lehrer er in Zukunft töten will. Die Frage nach dem Videoband klärt sich derweil von alleine: Der Internetanbieter Mr. Delgado meldet sich bei Gruber, weil ein Schüler ihm das Band aus der Dusche zum Verkauf angeboten hat. Anhand der Schuljahrbücher soll er den Übeltäter nun identifizieren.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 11. Dezember 2005