Boston Public

6. 4. 2005

40. Eine dunkle Affäre (Chapter Forty)
Bei Harvey Lipschultz, der selten um einen rassistischen Spruch verlegen ist, taucht ein etwa 50-jähriger Schwarzer namens Lester auf und behauptet, sein Sohn zu sein. Harvey dämmert es: Vor langer Zeit hatte er eine kurze Affäre mit einer Schwarzen. Trotzdem streitet er zunächst alles ab und ist erst nach einem langen Gespräch mit Marla und Harper dazu bereit, sich der Sache zu stellen. Ohne zu ahnen, was ihn erwartet, macht sich der einsame Kauz auf den Weg zu seiner neuen Familie, die nicht nur einen Sohn, sondern auch noch ein erwachsenes Enkelkind und drei Urenkel umfasst. Von seinen Gefühlen überwältigt, kann Harvey seine Tränen nicht mehr verbergen. - Kaum hat sich Harrys Leben ein wenig beruhigt, taucht Dana Pole wieder auf, die Schülerin, mit der es zu dem Unheil bringenden Kuss gekommen war. Sie geht jetzt aufs College und hat sich ein Projekt ausgesucht, bei dem sie ihre ehemaligen Lehrer interviewen muss. Wie sich herausstellt, hat diese Wahl allerdings weniger mit ihrem Interesse am Thema zu tun, als vielmehr mit der Tatsache, dass sie noch immer in Harry verliebt ist. Harry selbst scheint es nicht anders zu ergehen, doch er kann sich seine Gefühle nicht eingestehen.

Bild VOX: Bei Harvey (Fyvush Finkel, l.), der selten um einen rassistischen Spruch verlegen ist, taucht ein etwa 50-jähriger Schwarzer namens Lester (Tony Todd) auf und behauptet, sein Sohn zu sein.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 11. Dezember 2005