Boston Public

12. 4. 2005

44. Koma (Chapter Forty-Four)
Nachdem Amaad dreimal auf Harry eingestochen hat, findet Ronnie ihren Kollegen hilflos in einer riesigen Blutlache. Er wird ins Krankenhaus gebracht, doch die operierenden Ärzte können den wartenden Lehrern keine großen Hoffnungen machen: Harrys Hauptschlagader wurde durchtrennt, und die Prognosen sind schlecht. - Während Guber wacker den Schulalltag regelt und Harper Tag und Nacht am Bett seines bewusstlosen Freundes wacht, kämpft Ronnie für Gerechtigkeit. Sie nimmt sich des Falles an und erfährt, dass die Überwachungskameras des Spirituosenladens ausgefallen waren und es deshalb keine Beweise dafür gibt, dass nicht Jamaal, sondern Amaad den Verkäufer erschossen hat. Mit Jamaals Hilfe hat die Polizei Amaad mittlerweile zwar ausfindig gemacht, doch Jamaal ist nicht bereit, auch noch gegen seinen Bruder auszusagen. - Weil Jamaal nicht aussagt, befindet der zuständige Richter bei der Haftprüfung Amaads, dass keine ausreichenden Haftgründe vorliegen, zumal es keinerlei Beweise dafür gibt, dass Amaad auf Harry eingestochen hat. Wird es Ronnie gelingen, Jamaal doch noch zu einer Aussage zu bewegen?

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 11. Dezember 2005