Boston Public

23. 5. 2005

71. Bittere Erkenntnis (Chapter Seventy-One)
Hansons Schüler Julien verbringt auffällig viel Zeit in der Schule und nutzt jede Gelegenheit, sich Hansons Familie zu nähern. Hanson ist der Meinung, er müsse eine Grenze zwischen Beruf und Privatleben ziehen, und verbietet Julien trotz Claires vehementem Protest, ihn zu Hause zu besuchen. Dann stellt sich jedoch heraus, dass Julien von seinem Vater brutal misshandelt wird, weil dieser ihn für einen "jämmerlichen" Homosexuellen hält. - Guber hat einen Unfall gebaut und sich in seine Unfallgegnerin Violet verliebt. Die beiden verbringen einige schöne Abende gemeinsam, doch dann stellt Guber erstaunt fest, dass Violet sich auch noch mit anderen Männern trifft. Er bittet den neuen Lehrer Charlie um Rat, doch der empfiehlt ihm lediglich, die Gelegenheit zu nutzen, so lange sie ihm geboten werde. Guber ist sich jedoch nicht sicher, ob er sich eine derartige Beziehung wünscht. - Der talentierte Richard erhält den Musikpreis der Winslow High, der ihm ein Studium an der renommierten Juilliard School of Music ermöglicht. Vor lauter Begeisterung küsst er Marilyn und bringt Harper damit so gegen sich auf, dass dieser ihn der Schule verweist und so Richards großen Traum platzen lässt. Das kann Richard nicht akzeptieren: Er versucht alles, um Harpers Entscheidung rückgängig zu machen, doch erst als er herausfindet, dass Harper und Marilyn ein Paar sind, hat er einen guten Ansatzpunkt für seinen Protest.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 12. Dezember 2005