Boston Public

3. 6. 2005

80. Feldpost (Chapter Eighty)
Gerade als Harper mit seinen Kollegen die Wahl zum "Rektor des Jahres" feiert, erreicht ihn die Nachricht, dass sein ehemaliger Schüler Billy Deegan im Irak von Heckenschützen erschossen wurde. Harper versinkt in eine tiefe Trauer und lässt keinen seiner Freunde mehr an sich heran. Stattdessen schwelgt er in Erinnerungen an Billy, einen Jungen aus ärmsten Verhältnissen, dem Harper mit 16-Jahren das Lesen beigebracht und den er wie seinen eigenen Sohn ins Herz geschlossen hatte. - Harpers Lehrerinstinkt erwacht erst wieder, als Danny ihm empört von einen Betrugsfall einer Schülerin berichtet: Das Mädchen hat sich in das Computersystem der Schule eingehackt, dort Klassenarbeiten und Auflösungen gefunden und diese an ihre Mitschüler verkauft. Harper ist nicht amüsiert, weigert sich aber, das Mädchen der Schule zu verweisen. Stattdessen bietet er ihr an, ein absolut uneinnehmbares Computersystem für die Winslow High zu entwickeln.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 12. Dezember 2005