Der Dicke

3. 5. 2005

In weiteren Rollen: Peter Kurth (Kapitän Hinnerk), Hans Jörg Assmann (Raimund Haag), Angelika Thomas (Gesine Siebert), Josef Heynert (Claas Siebert), Kai Ivo Baulitz (Sven Haag), Julia Weden (Empfangsdame Kanzlei), Max Gertsch (Knut Wohlers)
Regie: Susanne Hake; Buch: Thorsten Näter, Peter Mazzuchelli; Kamera: James Jacobs; Musik: Andreas Bick

4. Letzter Versuch
Ehrenbergs Ex-Frau Christina wird beschuldigt, einem Mandanten bei der Geldwäsche geholfen zu haben, und bittet Ehrenberg um Hilfe. Aber bevor Ehrenberg eine Chance dazu hat, wird die Barkasse, auf der die beiden sich befinden, von der Polizei aufgebracht, weil sie gestohlen ist. Ehrenberg versucht dem Kapitän, der die Barkasse rechtmäßig gekauft und all seine Ersparnisse in das Schiff gesteckt hat, zur Seite zu stehen. Er findet heraus, dass Claas, der uneheliche Sohn des Reeders, das Schiff gestohlen hat, um seinen Vater zu zwingen, seine Mutter, die im Sterben liegt, noch einmal zu besuchen. Ehrenberg muss zuerst das Verhältnis zwischen Vater und Sohn klären, um dem Kapitän zu seinem Recht zu verhelfen. Dann kann er sich endlich um die Probleme seiner Ex-Frau kümmern, aber da erwartet ihn eine Überraschung.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 26. Mai 2005