Der Dicke

7. 6. 2005

In weiteren Rollen: Michael Greiling (Manfred Kallweit), Ulrike Knospe (Susanne Kallweit), Heidy Forster (Frau Meissner), Stephan Kampwirth (Lüders), Michael Sideris (Böhlke)
Regie: Franziska Meyer Price; Buch: Thorsten Näter, Peter Mazzuchelli; Kamera: Theo Müller; Musik: Andreas Bick

9. Flächenbrand
Panik in Ehrenbergs Haus. Es brennt. Ehrenberg rettet die alte Frau Meissner. Es stellt sich heraus, dass deren Heizdecke der Grund für den Brand war. Ehrenberg vertritt Frau Meissner im Kampf gegen die Versicherung und fährt mit Gudrun auf eine Verkaufsveranstaltung, um mehr über den Händler herauszufinden, der dort seine Heizdecken verkauft. Dabei hat er im Moment viel ernstere Sorgen. Sein alter Freund, der Fernsehmoderator Kallweit, wird mit seiner angeblichen Homosexualität erpresst. Als Kallweit einen Meineid schwört, um sich zu schützen, muss Ehrenberg alle Register ziehen, um seinen Freund vor dem Gefängnis zu bewahren. Inzwischen sind Yasmin und Gudrun den Heizdeckenhändlern auf der Spur und begeben sich, zum großen Ärger von Ehrenberg, in unnötige Gefahr.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 5. Juli 2005