Ein Engel für alle

30. 12. 2005

10. Katzenjammer
Keiner kennt die Katze, die gerade überfahren wurde. Leni nimmt sich des Tieres an und möchte sie in ihrem Garten begraben. Doch die Vermieterin, Frau Blumenthal, ist strikt dagegen. Selbst der um Rat gebetene Pfarrer macht keine Anstalten Leni beizustehen. Erst als Engel Zacharias eingreift, sucht und findet Pfarrer Gottschalk das Mädchen mit der Katze auf dem Friedhof.Er nimmt sie mit in den Garten des Pfarrhauses, wo sie gemeinsam das Tier begraben. Dadurch provozieren sie erneut den Unmut der Frau Blumenthal. Zacharias nimmt sich ihrer liebevoll an und findet genau das Richtige, um ihr verbittertes Herz zu erweichen.

Bild: ZDF

Kritik: Das war kurz, knapp und saftig. Keine Schnörkeleien, kein Gerede. Autor und Regisseur brachten ihre Geschichte zügig auf den Punkt. Mit den beiden Hauptdarstellern gelang ihnen ein guter Griff, da ihr Gegeneinander glaubwürdig zum Miteinander wurde.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 30. Dezember 2005 & 18. Januar 2007