Everwood

11. 11. 2005

1. Der schönste Ort der Welt
Nach dem Unfalltod seiner Frau hat Dr. Andrew Brown sein Leben schlagartig geändert. Einst ein erfolgreicher Gehirnchirurg, der nur für seinen Beruf gelebt hat, will er sich nun ganz und gar seinem 15-jährigen Sohn Ephram und seiner neunjährigen Tochter Delia widmen, um für sie endlich der Vater zu sein, den sie schon die ganze Zeit gebraucht hätten. Das kann und will er aber nicht in New York, weshalb er mit den beiden Hals über Kopf nach Everwood zieht, ein kleines, bezauberndes Städtchen mitten in den verschneiten Rocky Mountains. Während es besonders Ephram schwer fällt, sich in der neuen Umgebung einzuleben, eröffnet Andrew eine Praxis, in der er die Patienten kostenlos behandelt - für die Einwohner von Everwood ein eindeutiges Zeichen dafür, dass der trauernde Witwer den Verstand verloren hat. Allein Edna, die Mutter des unsympathischen Dr. Harold Abbott, einziger anderer Arzt in der Stadt, schlägt sich auf Andrews Seite und heuert bei ihm als Arzthelferin an. Das bringt Dr. Abbott jedoch so auf die Palme, dass er seinen Kindern Amy und Bright den Umgang mit der Brown-Familie verbietet.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zur Episodenübersicht

Bearbeitet an St. Werinhard 2007