Everwood

28. 11. 2005

12. Marihuana im Blumenladen (Vegetative State)
Nach dem Tod der Besitzerin des örtlichen Blumenladens entdeckt Andy in ihrem Hinterhaus ein Gewächshaus mit Marihuana. Wie sich herausstellt, hatte sie damit krebskranken Menschen geholfen, ihre Leiden zu lindern. Entgegen Dr. Abbotts Rat lagert seine Frau Rose, ihres Zeichens Bürgermeisterin, das Gras daraufhin im Erdgeschoss ihres Hauses, bis die Stadt darüber entschieden hat, was damit zu tun ist. Eine hitzige Diskussion entbrennt. Andys Nachbarin und gute Freundin Nina bittet ihn um Rat, weil der Lehrer ihres Sohnes Sam ihr geraten hat, das hyperaktive Kind mit dem Medikament Ritalin ruhig zu stellen. Andy ist entsetzt und teilt dem Lehrer seine Meinung lautstark mit, doch nach einem Nachmittag mit Sam erkennt er, dass Ritalin möglicherweise tatsächlich eine gute Lösung wäre. - Unterdessen feiern Amy und die Harts eine Party für Colin, der aus dem Krankenhaus heimgekehrt ist. Colin ist vor Freude überwältigt, aber auch frustriert, weil er sich an die meisten seiner Freunde und insbesondere an Amy nicht erinnern kann. Obwohl es ihm fast das Herz bricht, rät Ephram der verzweifelten Amy deshalb, die Beziehung zu Colin ganz neu zu beginnen.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zur Episodenübersicht

Bearbeitet an St. Werinhard 2007