Fünf Sterne

24. 11. 2005

Regie: Esther Wenger; Kamera: Helmfried Kober; Szenenbild: Angelica Böhm

7. Ein Haufen Scherben
Amelie bricht Stefans offensichtliches Doppelspiel fast das Herz. Sie beschließt zu kündigen und auf die Insel zurückzukehren. Alle beschwören sie zu bleiben. Amelie zögert. - Stefan erfährt erst am Morgen danach von Rita, dass Amelie die Bekanntgabe der Verlobung miterlebt hat. Verzweifelt sucht er Paul auf und erklärt ihm, dass er Amelie liebt und dass die "Verlobung" ein eigenmächtiger Handstreich von Mareike und für ihn nichtig ist. Paul glaubt ihm, aber Amelie will Stefan nicht sehen. - Mareike wollte durch die "Verlobung" die finanzielle Unterstützung der Bank ihres Vaters zur Rettung des Hotels erzwingen. Stefan fordert sie auf, alles rückgängig zu machen. - René verspricht Behringer, ihm das Lindbergh in die Hände zu spielen. Und von Jana fordert er eine Entscheidung: für ihn oder ihre Familie. Jana versucht vergeblich, Stefan zu überreden, René noch eine Chance zu geben. - Andreas weigert sich, seine lebenswichtigen Medikamente zu nehmen. Kirsten fährt zu den Lindberghs, weil sie Unterstützung braucht. Als Ingrid und Albrecht erfahren, dass ihr Sohn fast blind ist und einen lebensgefährlichen Gehirntumor hat, suchen sie Andreas auf. Der lässt sich überreden, wieder nach Hause zu kommen. - Am Abend klingelt Mareike bei Amelie. Sie will mit ihr reden.

Bild ZDF: Stefan (r.: Ralf Bauer) sagt seinen Eltern (l.: Reiner Schöne, M.: Renate Blume) unangenehme Wahrheiten

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 8. März 2006