Jagdpiloten - Fliegen am Limit

2. 6. 2005

4. Im Sturzflug
Alle Flugschüler haben die ersten fünf Etappen erfolgreich absolviert. Sie werden in die zweite Staffel aufgenommen, aber sie haben noch 70 Flüge zu bestehen, bevor sie zu Jagdpiloten werden. Koub wäre beinahe auf der Strecke geblieben, und allen ist wieder einmal bewusst geworden, dass jeder Flug der letzte sein kann. Die Missionen werden immer schwieriger und unterliegen ständiger Kontrolle: Kunstfliegen, geringe Sichtweite, Ausbildungsflug, Nachtflug. In allen schwierigen Situationen muss der Pilot Herr der Lage sein, sonst scheidet er aus. Die Flugschüler machen rasche Fortschritte. Doch einige tun sich schwer damit, außer dem Steuern gleichzeitig noch andere Aufgaben im Flugzeug auszuführen. So auch Pif, doch kann er die Kritik seiner Ausbilder nur schwer einstecken.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zur Episodenübersicht

Bearbeitet am 5. August 2005