Julia - Wege zum Glück

November
 
020.  01. 11. 2005 Daniel macht Julia ein leidenschaftliches Liebesversprechen. Sie bemerken nicht, dass sie dabei beobachtet werden. Annabelle trifft Vorbereitungen, um Daniels Pläne zu durchkreuzen. Frederik versucht eine Entscheidung bezüglich des angebotenen Chefpostens zu finden und merkt, dass das nicht einfach werden wird.
021. 02. 11. 2005 Daniel ist betroffen, dass nicht er zum neuen Firmenchef ernannt wurde. Auch Julia ist nicht sehr begeistert über die Tatsache, dass Frederik in Falkental bleibt, da sie weiß, dass ihre Mutter keine ruhige Minute in seiner Nähe finden wird. Zu Recht - denn Frederik bringt Christa völlig aus der Fassung, als er plötzlich und unerwartet vor ihr steht.
022. 03. 11. 2005 Christa stellt Julia vor eine schwere Entscheidung. Daniel versucht, seinen Platz neben dem neuen Firmenchef zu finden. Allerdings ist Annabelle davon überzeugt, dass sich Frederik schon bald von ganz alleine ins Aus manövrieren wird.

Bild ZDF: Patrizia (Lucie Muhr) lässt Niko (Christoph Kornschober) nur ungern gehen - was der bamby-Macher verstehen kann
023. 04. 11. 2005 Endlich können Julia und Daniel wieder eine gemeinsame Nacht im Bootshaus verbringen. Sie sind sehr glücklich. Innerhalb der Firma bahnen sich zwischen Daniel und Frederik ernste Probleme an. Christa wird langsam von ihrer Vergangenheit eingeholt. Sie hat große Angst.
024. 07. 11. 2005 Julia ist über Christas plötzliche Abreise bestürzt. Daniel steht ihr bei, obwohl er innerhalb der Firma Probleme mit Frederiks Entscheidung hat. Annabelle ist fest entschlossen, Julia aus Daniels Leben zu vertreiben.
025. 08. 11. 2005 Annabelle stattet Julia einen Besuch ab und demütigt sie mit einer finanziellen Abfindung. Julia ist danach so verzweifelt, dass sie sich fragt, ob die Liebe zwischen ihr und Daniel überhaupt eine Zukunft hat. Auch Daniel macht sich Gedanken über seine Zukunft mit Julia und über seine Karriere innerhalb der Firma.
026. 09. 11. 2005 Julia und Daniel träumen von einem gemeinsamen Leben in der Ferne, weit weg von Falkental. Werner ist hoch erfreut, dass Daniel sich mit Frederik wieder versöhnt hat. Christa zeigt sich immer selbstbewusster. Sie ahnt nicht, wie sehr Annabelle ihre Tochter unter Druck setzt.
027. 10. 11. 2005 Julia ist völlig verunsichert, was die gemeinsame Zukunft mit Daniel angeht. Sie ist hin- und hergerissen zwischen Gefühl und Verstand. Auch Annabelles Entschuldigung bringt keine Klärung. Daniel spricht Julia Mut zu und trifft heimliche Vorbereitungen für ein romantisches Rendezvous. Werner hat ihn auf eine grandiose Idee gebracht.
028. 11. 11. 2005 Julia nimmt Daniels romantischen Heiratsantrag an. Sie träumen verliebt von ihrer gemeinsamen Zukunft. Frederik will kurz vor der Porzellanmesse verreisen, worüber Werner alles andere als begeistert ist. Annabelle leidet sehr unter dem Streit mit ihrem Sohn, hört aber nicht auf, in Julias Vergangenheit zu stöbern.
029. 14. 11. 2005 Endlich ist es soweit. Julia und Daniel stehen zu ihrer Liebe und treffen alle Vorbereitungen für eine Verlobung im Kreis der engsten Familie. Annabelle und auch Christa sind nicht sehr begeistert über die Neuigkeiten.
030. 15. 11. 2005 Die Heiratspläne von Julia und Daniel nimmt die Familie Gravenberg mit gemischten Gefühlen auf. Julia freut es, dass ihre Mutter so stark hinter ihr steht. Dass die beiden Falkental verlassen wollen, löst allerdings heftige Diskussionen aus. Annabelle ist noch nicht davon überzeugt, dass die Hochzeit wirklich stattfinden wird.
031. 16. 11. 2005 Obwohl die Liebe zwischen Julia und Daniel nun offiziell ist, kommt es zu weiteren Irritationen. Christa gewöhnt sich langsam an den neuen Lebensabschnitt ohne ihre Tochter. Sie ist froh, dass sie in Eva und Tobias gute Freunde gefunden hat. Annabelle will mit Jörgs Hilfe Julia und Daniel auseinander bringen.
032. 17. 11. 2005 Julia weiß nicht, ob sie Daniel von Jörgs' Erpressungsversuch erzählen soll. Sie will Christa dazu bringen, sich der Polizei zu stellen. Danach könnte sie endlich ihre Träume mit Daniel verwirklichen. Kolja und Lilly sind gespannt, was Tims' Beitrag zum gemeinsamen WG-Essen sein wird.
033. 18. 11. 2005 Julia und Daniel verbringen die erste gemeinsame Nacht im Haus Gravenberg und freuen sich auf ihre Zukunft. Nach Jörgs' gescheitertem Erpressungsversuch erzählt Christa Tobias endlich von ihrem Problem. Werner versucht mit allen Mitteln, Daniel zum Bleiben zu bewegen und merkt nicht, dass er genau das Gegenteil bewirkt.
034. 21. 11. 2005 Christa trifft mit Julias' und Tobias' Hilfe alle Vorbereitungen für die Abschiedsparty. Julia will Daniel damit überraschen und wünscht sich nichts sehnlicher als eine harmonische und freundliche Verabschiedung. Die Angst wegen Jörgs' Drohungen versucht sie zu verdrängen und redet sich ein, dass er ja vielleicht nur blufft.
035. 22. 11. 2005 Julia macht sich große Sorgen um Daniel, verschweigt aber weiterhin, dass sie von Jörg bedroht wird. Daniel freut sich sehr über die gelungene Überraschungsparty, bemerkt aber, dass seine Familie nicht anwesend ist. Annabelle setzt Jörg immer stärker unter Druck. Er soll Julia und Daniel endlich entzweien, bevor es zu spät ist.
036. 23. 11. 2005 Aus Angst vor Jörg gibt Julia vor, Daniel nicht mehr zu lieben und verlässt ihn. Daniel ist verzweifelt und kann das alles nicht glauben. Ganz im Gegensatz zu Annabelle, denn ihr Plan scheint endlich aufzugehen. Kolja macht in der Firma eine furchtbare Entdeckung.
037. 24. 11. 2005 Julia begründet die Trennung damit, Daniel niemals wirklich geliebt zu haben. Daniel versteht die Welt nicht mehr. Zwischen Julia und Daniel kommt es zu einem heftigen Streit. Auch in der Fabrik läuft alles durcheinander. Frederik kehrt zur Überraschung seiner Angestellten früher aus Afrika zurück als erwartet.
038. 25. 11. 2005 Julia erzählt ihrer Mutter von Jörg und den wahren Gründen ihrer Trennung von Daniel. Christa kann ihr Verhalten verstehen. Daniel versucht die Situation zu begreifen und ist völlig am Boden zerstört. In der Fabrik herrscht eine gespannte Atmosphäre. Die neue Porzellanserie ist gerade noch rechtzeitig zum Messebeginn fertig geworden, was Patrizias Plänen entgegensteht.
039. 28. 11. 2005 Daniel verliert die Beherrschung und verursacht in der Firma einen Eklat. Julia sieht keinen anderen Ausweg, als Falkental für immer zu verlassen. Sie macht sich Vorwürfe, nicht nur Daniel verletzt, sondern ihn auch mit seiner Familie entzweit zu haben.
040. 29. 11. 2005 Julia stellt Annabelle zur Rede, denn sie hat den Deal zwischen ihr und Jörg beobachtet. Annabelle lässt Julia abblitzen und ist damit beschäftigt, Jörg endgültig loszuwerden. Daniel versucht, sich bei seiner Familie für sein Verhalten zu entschuldigen. Kolja nimmt die Schuld der zerstörten Porzellanserie auf sich, was ihn in enorme Schwierigkeiten bringt.
041. 30. 11. 2005 Julia ist fest entschlossen, Daniel zurückzugewinnen. Sie lässt sich von Jörg nicht mehr einschüchtern. Daniel kann sich die Trennung von Julia nicht erklären. Er erinnert sich an seine Ex-Freundin Marie. Frederik bedankt sich bei Patrizia für die gute Zusammenarbeit auf der Messe. Niko will, dass Patrizia Frederik endlich die Wahrheit sagt.

Weiter zur nächsten Monatsübersicht
Zurück zur Episodenübersicht

Bearbeitet an St. Nikolaus 2005