Das geheime Leben der Spielerfrauen

12. 5. 2005

3. Spielführer
Petra muss nach dem Autounfall einige Tage zur Beobachtung im Krankenhaus bleiben. Sie klagt immer noch über Lähmungserscheinungen im rechten Fuß, für die die Ärzte keine Erklärung finden. Erst eine Untersuchung beim Vereinsarzt Dr. Röttgen schafft Klarheit: Er diagnostiziert eine seltene Krankheit, die sie im schlimmsten Fall an den Rollstuhl binden kann. Mario ist tief besorgt um seine Frau und versichert ihr, sein Leben grundlegend zu ändern: Keine Affären, kein Alkohol und keine Fehltritte mehr. Doch das Versprechen hält nur kurz. Unterdessen hat sich Vera - beeinflusst durch Petra - zur Scheidung entschlossen. Ihr Anwalt droht Henning außerdem damit, dass Sorgerecht für die beiden Kinder zu entziehen. Henning ist verzweifelt und bricht unmittelbar vor einem wichtigen Spiel in der Kabine zusammen. Der Vereinsarzt verabreicht ihm 'Vitamine'. Ausgerechnet nach diesem Spiel steht eine Dopingkontrolle an. Nachdem Karina ihre Karriereambitionen im Musikgeschäft begraben hat, sucht sie nach Ablenkung und verändert ihren Lebensstil völlig. Unter dem Einfluss ihrer Freundin Fabiana greift sie dabei auch zu Drogen. Als Torsten Karina und Fabiana beim Koksen erwischt, eskaliert die Situation zwischen den Eheleuten. Graf Rohrschach und Badenweiler empfangen zwei arabische Scheichs, die ihnen bei der Finanzierung des neuen Stadions helfen sollen. Die Männer bemerken nicht, dass das geheime Treffen von einem interessierten Zuhörer belauscht wird.

Bild RTL: Henning (Axel Wedekind) ist total fertig wegen Vera. Damit er dennoch im Spiel eingesetzt werden kann, verabreicht der Vereinarzt (Reiner Heise) ihm "Vitamine".

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 2. Juni 2005