Steihnachten bei Familie Feuerstein
Zeichentrick
ZDF

24. 12. 2005

Gerade stecken die Familien bis über beide Ohren in den Weihnachts-vorbereitungen, da nimmt sich Fred Feuerstein eines kleinen, heimatlosen Jungen an. Das trifft sich gut. Denn während das eigene Kind, Pebbles, längst aus dem Haus ist und Bam-Bam geheiratet hat, scheint Stoni, der sich für gewöhnlich als Taschendieb über Wasser hält, jede Hilfe von Fred und seiner Frau nötig zu haben. Doch Stoni hat es faustdick hinter den Ohren! Kaum versucht er sich nützlich zu machen, da sorgt er auch schon unfreiwillig dafür, dass Fred zuerst ins Krankenhaus und dann schnurstracks im Gefängnis landet. Stoni schlägt einfach über die Stränge! Und Fred kocht vor Wut. Vor allem deswegen, weil man vom Gefängnis aus auf gar keinen Fall an der Weihnachtsparade teilnehmen kann. Bei der Parade aber hätte Fred immerhin den Weihnachtsmann persönlich spielen sollen - im roten Kostüm auf einem prächtigen Schlitten. Doch Stoni ist mit allen Wassern gewaschen. Und es wäre doch gelacht, wenn es ihm nicht gelingen würde, dass am Ende alle Feuersteins ein fröhliches und versöhnliches Weihnachtsfest feiern.

Bilder: ZDF

Zurück zur ZDF-Programmübersicht des Tages

Bearbeitet am 25. November 2006