Tru Calling: Schicksal reloaded!

21. 5. 2005

Regie: Paul Shapiro; Buch: Jon Feldman

3. Mordnacht (Brother's Keeper)
Trus Bruder Harrison erschießt Andrew, den reichen Ex-Mann seiner neuen Freundin Sarah. Um ihrem Bruder zu helfen, muss Tru den Tag erneut beginnen und stellt zunächst einige Nachforschungen über Andrew und Sarah an. Dabei findet sie heraus, dass die beiden gar nicht geschieden sind. Auch sonst gibt es einige Ungereimtheiten: Andrew behauptet, Sarah hätte ihn nur seines Geldes wegen geheiratet. Deshalb widersetzt er sich einer Scheidung, bei der er die Hälfte seines Vermögens an Sarah verlieren würde. Sarah wiederum behauptet, ihr Mann habe sie schon mehrfach geschlagen und ihr sogar mit Mord gedroht. Es gibt eine Tonbandaufzeichnung des Notrufs, den Sarah damals bei der Polizei gemacht hatte, der ihre Aussage belegt. Tru versucht nun, ihren verliebten Bruder dazu zu bringen, sich zumindest für die Mordnacht von Sarah fern zu halten. Aber als Sarah Harrison um Hilfe flehend anruft, kann er nicht anders: Er fährt zu ihr, um ihr zu helfen. Unterdessen erhält Tru Beweise, die eindeutig belegen, dass der vermeintliche Notruf damals, von Sarah nur gespielt wurde und Andrew in der Nacht gar nicht bei seiner Frau gewesen sein konnte. Sarah treibt also ein doppeltes Spiel und der Plan ist simpel: Harrison soll ihren Mann erschießen, damit sie das gesamte Vermögen erbt und Harrison in den Knast wandert. Gelingt es Tru doch noch, ihren Bruder davor zu bewahren, den Mord an einem Unschuldigen zu begehen?

Bild RTL: Trus Bruder Harrison (Shawn Reaves) erschießt den reichen Ex-Mann seiner neuen Freundin Sarah. Um ihrem Bruder zu helfen, muss Tru den Tag erneut beginnen.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 14. März 2006