Tutenstein

6. 1. 2005

4. Benu, der Sonnenvogel
Nach einem frustrierenden Tag außerhalb des Museums beschließt Tutenstein diese moderne Welt nach seinen Vorstellungen zu ändern. Alles soll so werden, wie es zu Zeiten seiner Herrschaft im Alten Ägypten war. Dazu ruft er den legendären Sonnenvogel Benu herbei, der alles wieder in den altägyptischen Zustand zurückverwandeln soll. Zunächst genießt Tutenstein das alles sehr: jederzeit und kostenlos sein Lieblingsessen, das ist nach seinem Geschmack. Doch die Antike hielt auch ein paar Schwierigkeiten bereit. So gab es früher fürchterliche Naturkatastrophen. Schon bald steht Tutenstein das Wasser sozusagen bis zum Hals: Die Stadt wird von einer fürchterlichen Überschwemmung heimgesucht, wie im Alten Ägypten. Womit kann er seinen unglückseligen Wunsch nach den alten Zuständen bloß aufhalten?

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 21. Januar 2005