Tutenstein

13. 1. 2005

9. Eine tödliche Erkältung
Cleo hustet permanent und schnäuzt sich die Nase. Für Cleo ist klar: Sie hat eine handfeste Grippe. Doch Tutenstein glaubt felsenfest daran, dass sie verdammt wurde und dem Tod nahe ist. Obwohl Cleo ihm erklärt, dass die moderne Medizin über heilsame Mittel verfügt, verlässt sich Tutenstein lieber auf seine altägyptischen Methoden. Er ruft den ägyptischen Gott Imhotep an und vereinbart einen Arzttermin in der Unterwelt. Die Konsultation ist nicht wirklich erfolgreich. Imhoteps Arzneien versagen und er kommt zu dem Schluss, dass er nichts mehr für die kränkelnde Patientin tun kann. Also verordnet er ihr eine Vorbereitung zur Mumifizierung. Obwohl Tutenstein die Entscheidung eines Gottes anerkennen muss, versucht er Cleo zu retten. Cleo hatte sich das Auskurieren ihrer Erkältung irgendwie anders vorgestellt, irgendwie ruhiger und weniger abenteuerlustig.

Bild: KiKa

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 21. Januar 2005