Tutenstein

18. 1. 2005

12. Tutensteins Party
Tutenstein ist dem Nervenzusammenbruch nahe: Ständig sind Besucher im Museum, reden laut, fläzen sich auf seinem Sarkophag herum und veranstalten ein Blitzlichtgewitter. Ihm fehlt schlicht seine Privatsphäre in der Grabkammer. Also beschließt Tutenstein bei seiner Freundin Cleo einzuziehen. Die ist davon ganz und gar nicht begeistert, da ihre Mutter über's Wochenende wegfährt und sie deshalb schon ihren Opa am Hals hat. Nun noch einen lebendigen, vorlauten Mumienkönig, das ist entschieden zuviel für Cleo!
Nachdem ihr Großvater Tutenstein für einen Nachbarsjungen hält, tauschen die beiden Erinnerungen an Ägyptenreisen aus. Cleos Opa ist überaus unternehmungslustig und möchte etwas erleben. Das bringt Tutenstein auf die Idee eine Party zu veranstalten, zu der er alle ägyptischen Götter einladen möchte. Bevor Cleo auch nur Bedenken äußern kann, ist die Party bereits in vollem Gange. Alle amüsieren sich bestens - bis auf Cleo, die einen Anruf ihrer Mutter bekommt. Diese kündigt ihre vorzeitige Rückkehr an. Wie soll Cleo jetzt so schnell die göttlichen Gäste aus dem Haus kriegen und das Partychaos beseitigen?

Bild: KiKa

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 21. Januar 2005