Tutenstein

21. 1. 2005

15. Ich und eifersüchtig?
Im Museum wird eine neue Ausstellung vorbereitet: ein ausgestopftes Wollhaarmammut. Engagiert unterstützt Cleo die stellvertretende Museumsdirektorin bei der Vorbereitung. Cleo ist schon ganz aufgeregt, ob die Ausstellungseröffnung beim Publikum ein Erfolg wird. Tutenstein ist total beleidigt, er fühlt sich sträflich vernachlässigt. Ihm passt das gar nicht, dass seine Freundin Cleo so viel Zeit mit einem Mammut verbringt. Und dann wird diese Ausstellung auch noch ein echter Publikumsmagnet. Eines Morgens ist das Riesentier wie vom Erdboden verschwunden. War es der eifersüchtige Museumsdirektor, der auf die erfolgreiche Ausstellung neidisch war? Cleo hat schnell eine Vermutung, wer hinter dem Verschwinden des Mammuts stecken könnte. Rasend vor Eifersucht hatte Tutenstein eines Nachts das Mammut mit einem Zauberspruch in die Unterwelt geschickt. Cleo ist fassungslos und macht unmissverständlich klar, dass das Mammut wieder ins Museum gebracht werden muss. Gemeinsam machen sich Cleo, Luxor und Tutenstein auf, um das Mammut aus der Unterwelt zurückzuholen. Allerdings haben gerade ein paar Dämonen aus der Unterwelt Gefallen an dem Riesenspielzeug gefunden.

Bild: KiKa

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 21. Januar 2005