Tutenstein

27. 1. 2005

19. Götter haben's schwer
Tutenstein hat nach seinem Dafürhalten ein großes Problem: Er ist Pharao, Herrscher über die Welt, und kann sich nicht jeden Wunsch erfüllen. Woher soll er beispielsweise genügend Eiscreme für seinen unstillbaren Süßigkeitenhunger bekommen? Solche unbeschränkten Wunschmöglichkeiten sind nur ägyptischen Göttern vorbehalten. Also bittet er Horus, Gott des Himmels, ihm gottähnliche Kräfte zu verleihen. Horus glaubt zunächst an einen Scherz. Doch Tutenstein belagert ihn so nachdrücklich mit seinem Anliegen, dass dieser schließlich genervt nachgibt. Als Schutz erhält Tutenstein eine Art Amulett, das Horusauge, was ihm aber bald durch ein Missgeschick kaputt geht. Nun hat Seth, der Gott des Chaos, freie Bahn und ist bald Tutenstein bedrohlich nah auf den Fersen. Tutenstein stellt fest, dass das Götterleben nicht wirklich seiner rosigen Vorstellung entspricht. Und das es eigentlich ganz schön sein kann, das zu sein, was man ist: ein kleiner, müffelnder und vorlauter Mumienkönig.

Bild: KiKa

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 21. Januar 2005