Tutenstein

31. 1. 2005

21. Tutenstein Senior
Tutenstein möchte mit seiner Freundin Cleo den neuesten Actionfilm im Kino ansehen. Doch der Kartenverkäufer lässt ihn nicht rein: Tutenstein ist angeblich zu jung. Tutenstein ist außer sich. Er ist schließlich eine etwa 3000 Jahre alte Königsmumie! Cleo wendet ein, dass er laut Geschichtsschreibung im Alter von zehn Jahren gestorben und damit eigentlich ein kleiner Junge sei. Als er dann auch noch am Eingang einer Diskothek wegen seines Alters abblitzt, kehrt er wutschnaubend ins Museum zurück. Dort zerbricht er sein Anch, das für Leben und Unsterblichkeit steht und wünscht sich nichts sehnlicher als endlich älter zu werden.
Am nächsten Tag ist Tutenstein im Stimmbruch, hat Pickel und endlich etwas Bartwuchs, er ist in der Pubertät. Sein Wunsch, erwachsen zu werden, ist in Erfüllung gegangen. Problematisch daran ist nur, dass sein Alterungsprozess sich nicht mehr aufhalten lässt. Am nächsten Tag hat er bereits das Greisenalter erreicht. Auf Cleo und Luxor gestützt reist der gebrechliche Tutenstein in die Unterwelt, um sein Anch wiederherzustellen. Es zählt inzwischen jede Minute und der Weg zum Schöpfergott Atum ist ganz schön weit, besonders für so einen alten, gebrechlichen Mann.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 21. Januar 2005