Voll daneben, voll im Leben

18. 11. 2005

Regie: Lesli Linka Glatter

7. Liebe und andere Katastrophen
Seit ihrem spontanen Kuss betrachtet Nick die zurückhaltende Lindsay als seine Freundin. Mehr aus Unsicherheit als aus echter Liebe lässt Lindsay sich auf die Beziehung ein. Doch als Nick sie zu sich nach Hause einlädt, weil er "sturmfreie Bude" hat, fürchtet sie, er wolle mit ihr schlafen. Ihre Mutter Jean ist derweil voller Freude darüber, dass ihre Tochter endlich einen Freund hat. Auch Lindsays Vater Howard zeigt sich nach anfänglicher Skepsis verständnisvoll und gibt der entsetzten Lindsay sogar Tipps für das "erste Mal". - Unterdessen ist Sam rasend eifersüchtig, weil nicht er, sondern sein Freund Bill im Rahmen eines Schul-Projekts der hübschen Cindy als Partner zugeteilt wird. Nun fürchtet Sam, seinen großen Schwarm an seinen besten Freund zu verlieren. Umso erleichterter ist er, als Bill ihm erzählt, dass Cindy Sam für den nettesten Jungen der Schule hält. Die Ernüchterung lässt allerdings nicht lange auf sich warten: Bei einem gemeinsamen Essen gesteht ihm Cindy, dass sie schon lange in den beliebten Schulsport-Star Todd verknallt ist; Sam hingegen betrachtet sie als eine Art "besten Freund", mit dem sie über alles reden kann. - Auch für Lindsay naht der "Abend der Wahrheit", als sie Nicks Einladung nach Hause folgt. Zu ihrer großen Überraschung hat er jedoch gar nicht die Absicht mit ihr zu schlafen! Nick erweist sich als sensibler Romantiker, der es langsam angehen und lediglich bei Kerzenschein mit ihr auf dem Bett liegen möchte.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 8. April 2006