Ein Fall für B.A.R.Z.

16. 9. 2006

19. Gauner an Bord
Opa Birkenstock hat sich so über seinen Losgewinn, eine Kaffeefahrt auf dem Neckar, gefreut. Doch kaum ist er mit Enkel Zettel an Bord, werden die Vorhänge zugezogen und die Türen abgeschlossen. Die Gäste - fast alle jenseits der 70 - werden genötigt, dubiose Verjüngungsmittel zu kaufen. Am nächsten Tag will der streitbare alte Herr Birkenstock das nicht auf sich sitzen lassen - und wären da nicht die Juniordetektive B.A.R.Z., würde es für den Winzer ziemlich gefährlich aussehen.

Nachdem die erste Staffel der Kinderkrimiserie im letzten Jahr bereits mit großem Erfolg ausgestrahlt wurde, gibt es nun zur gleichen Sendezeit die neuen Fälle. Margret Schepers, verantwortliche Redakteurin beim SWR: "Unsere Kinderdarsteller haben ihre schauspielerischen Leistungen noch einmal enorm steigern können. Die neuen Folgen haben an Tempo und Action gewonnen und zeigen mit Reiterhof, Flugplatz und Boxclub neue für die Zielgruppe attraktive Schauplätze." "Ein Fall für B.A.R.Z." ist eine Produktion des SWR im Auftrag der ARD in Zusammenarbeit mit der Maran Film GmbH für Das Erste. (Text: ARD)

Bild: ARD

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 22. November 2006