Fünf Sterne

12. 1. 2006

Regie: Ulrike Hamacher; Kamera: Klaus Merkel; Szenenbild: Klaus Weinrich

13. Traum-Hochzeit
Die ahnungslose Amelie läuft dem Juwelen-Dieb Bodo direkt vor die Pistole. Listig setzt sie sich zur Wehr. Aber erst Stefan kann Bodo überwältigen. Stefan lässt die Polizei rufen und befreit gemeinsam mit ihr die drei gefesselten Zimmerkellner aus einem Badezimmer. Dann fallen sich Stefan und Amelie erleichtert in die Arme. Sie verbringen endlich ihre erste gemeinsame Nacht in der Lindbergh-Suite. - René will den vereitelten Juwelen-Raub im Hotel für eine PR-Aktion nutzen. Stefan kann das gerade noch verhindern - er hat nämlich herausgefunden, dass der Rezeptionist des Hauses, Werner Roland, an der Sache beteiligt war. Dorschel kann nicht vergessen, dass René ihn beinahe entlassen hätte. René kühlt seinen Ärger, indem er den Hausdetektiv Köpke beauftragt, Beweise über einen früheren Seitensprung Albrechts zu beschaffen. Denn Albrecht hat René in der Hand. Er weiß, dass René seine Jana immer wieder betrügt. - Albrecht hat nach einem alkoholischen Exzess seine Abstimmungsniederlage gegen die Familie verwunden. Er sucht den Banker Monk auf und appelliert an ihre alte Freundschaft: Monk soll die Anteile am Hotel, die Stefan über die Monk-Bank verkaufen will, auf jeden Fall zuerst ihm anbieten. - Spät in der Nacht treffen sich Stefan und Amelie an Mareikes Krankenbett.

Bild ZDF: Banker Maximilian Monk (r.: Volkert Kraeft) verlangt von Stefan (l.: Ralf Bauer), seine Tochter zu heiraten.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 8. März 2006