Julia - Wege zum Glück

März
 
098.  01. 3. 2006 Frederik macht Julia heftige Vorwürfe, weil sie wieder mit Daniel zusammen sein möchte und kann dabei seine Eifersucht kaum verbergen. Annabelle gibt Daniel und Julia die Schuld an Maries Zusammenbruch, doch Patrizia vermutet, dass Annabelle an der Sache nicht ganz unschuldig ist. Als Julia hört, was mit Marie passiert ist, kommen ihr große Zweifel, ob die Beziehung zwischen Daniel und ihr eine Chance hat, doch Daniel bittet sie, es wenigstens zu versuchen.
099. 02. 3. 2006 Annabelle gibt Julia und Daniel zu verstehen, dass sie ihre Beziehung niemals akzeptieren wird, doch Julia und Daniel wollen diesmal nicht zulassen, dass sich jemand zwischen sie stellt. Patrizia versucht Marie davon zu überzeugen, Daniel und Falkental den Rücken zu kehren. Annabelle will dies um jeden Preis verhindern, denn sie hat einen neuen Plan, wie sie Daniel und Julia wieder auseinander bringen kann. Nichts scheint Julia und Daniels Glück diesmal zu gefährden, bis Annabelle plötzlich verkündet, dass Daniel Vater wird.
100. 03. 3. 2006 Julia und Christa schmieden schon Zukunftspläne mit ihren neuen Beziehungen. Daniel weiß nicht, ob er Annabelle glauben kann, dass Marie von ihm schwanger ist. Doch auch Annabelle plant - und zwar, wie sie Julia und Daniel auseinander bringen kann. Marie sagt zwar Daniel, dass sie nicht schwanger ist, doch Daniel weiß nicht mehr, was er glauben soll. Julia realisiert, dass etwas mit Daniel nicht stimmt, doch er verbirgt den wahren Grund vor ihr. Währenddessen unternimmt Annabelle alles, um Marie auf ihren Plan einzuschwören.
101. 06. 3. 2006 Der Schock sitzt tief, als Marie nun doch bestätigt, dass sie von Daniel ein Kind erwartet. Daniel erzählt Julia nichts davon. Julia macht sich Sorgen um ihre Mutter, denn es scheint, dass Christas Spielsucht wieder auszubrechen droht. Annabelle hat Marie offensichtlich auf ihre Seite gebracht und verlangt nun, dass sie um Daniel kämpft und zwar mit allen Mitteln. Als Daniel Julia beichtet, dass Marie von ihm schwanger ist, scheint wieder eine Welt für Julia zusammenzubrechen.
102. 07. 3. 2006 Julia kann es nicht fassen, als Daniel ihr erzählt, dass Marie ein Kind von ihm erwartet. Daniel möchte an Julia festhalten, will aber auch Marie und sein Kind nicht im Stich lassen. Marie plagen Zweifel, ob die Intrige mit der Schwangerschaft wirklich eine gute Idee ist. Annabelle aber versichert ihr, dass ihr Plan, Daniel zurückzugewinnen, aufgehen wird. Die Ungewissheit über ihre Zukunft lässt Julia keine Ruhe. Sie reagiert kopflos.
103. 08. 3. 2006 Christa ist in großer Sorge um ihre Tochter Julia. Daniel und Marie versuchen eine vorsichtige Annäherung, während Annabelle die beiden argwöhnisch abschottet. Annabelle legt Daniel nahe, Marie zu heiraten. Daniel erkennt, dass er zu seiner Verantwortung stehen muss.

Bild ZDF: Niko (Christoph Kornschober) und Silke (Angela Sandritter) freuen sich, dass der Laden wieder läuft.
104. 09. 3. 2006 Als Daniel ihr einen Heiratsantrag macht, überkommen Marie Bedenken. Sie überlegt, Daniel die vorgetäuschte Schwangerschaft zu beichten, doch Annabelle kann dies gerade noch verhindern. Christa sorgt sich um Julia, die sich noch immer nicht gemeldet hat. Daniel fällt es schwer, sich Marie wirklich nah zu fühlen, er kann Julia einfach nicht vergessen. Annabelles Pläne scheinen aufzugehen, bis Frederik zufällig ein Gespräch über die fingierte Schwangerschaft mit anhört.
105. 10. 3. 2006 Julia hat sich in die Anonymität der Großstadt zurückgezogen, um den schmerzvollen Erfahrungen in Falkental zu entkommen. Daniel versucht das Positive in seiner Beziehung zu Marie zu sehen und ist sich zunehmend sicher, das Richtige zu tun. Frederik hegt den Verdacht, dass Annabelle ihre Finger im Spiel hat und an Maries plötzlicher Schwangerschaft irgendetwas faul ist. Markus wird von Jörg unter Druck gesetzt und willigt schließlich ein, Christa zur Pokerrunde zu locken.
106. 13. 3. 2006 Christa ist froh, ihre Tochter Julia wieder in die Arme schließen zu können, doch sie verheimlicht vor Julia ihren Pokerabend bei Markus. Jörgs Plan scheint aufzugehen: Christa droht rückfällig zu werden und interessiert sich für weitere Pokerrunden. Annabelle hat Frederiks Fehlkalkulation aufgedeckt und sieht nun ihre Chance, in der Firma wieder mehr Einfluss zu gewinnen. Frederik gerät immer mehr unter Druck. Die Familie fordert ihn schließlich auf, Julia zu entlassen.
107. 14. 3. 2006 Frederik weigert sich, Julia zu entlassen. Stattdessen beschließen Julia und Frederik gemeinsam, um den verlorenen Großauftrag von Huber zu kämpfen. Werner verlangt von Frederik, dass er Patrizia und Annabelle in die Bemühungen zur Rettung der Manufaktur mit einbezieht. Frederik versucht alles, um zwischen Patrizia und Julia zu vermitteln. Christa ringt mit sich: Soll sie wieder Pokern?
108. 15. 3. 2006 Patrizia weigert sich, mit Julia zusammenzuarbeiten. Annabelle ist wütend über Frederiks Weigerung, Julia zu feuern und entwickelt sofort neue Pläne, um Julia zu schaden. Christa kämpft gegen ihre Spielsucht. Tobias wundert sich, warum Christa ihm ständig ausweicht. Daniel und Marie kommen sich wieder näher und auch zwischen Frederik und Julia beginnt es zu knistern.
109. 16. 3. 2006 Julia überlegt, ob sie dabei ist, sich in Frederik zu verlieben. Annabelle schwört Patrizia auf ihren Plan ein und bedrängt sie: Um Julias Arbeit in der Manufaktur sabotieren zu können, muss Patrizia Frederiks Angebot annehmen. Christas Glückssträhne scheint zu Ende. Sie verliert viel Geld und will es unbedingt zurückgewinnen. Silke erzählt Andreas, dass der Arzt ihr einen Schwangerschaftstest nahe gelegt hat.
110. 17. 3. 2006 Mit Patrizias widerwilliger Hilfe versucht Julia ein neues Angebot für den Großkunden Huber zu erarbeiten. Christa gerät immer mehr in den Sog ihrer Spielsucht und erbittet sich von Werner einen Vorschuss. Silke lässt sich von Andreas überzeugen, einen Schwangerschaftstest zu machen. Während Annabelle Herrn Huber drängt, das neue Angebot von Frederik und Julia abzulehnen, kommen sich die beiden bei einem Mitternachtsdinner erneut näher.
111. 20. 3. 2006 Julia versucht ihre Gefühle für Frederik zu ergründen. Ist er der Richtige? Marie muss erkennen, dass sie trotz der Hormonpräparate noch immer nicht schwanger geworden ist. Es fällt ihr immer schwerer, ihre Lüge aufrecht zu erhalten. Auch Christa verstrickt sich in Lügen und verheimlicht vor Julia und Tobias, dass sie beim Pokern viel Geld verloren hat. Die Manufaktur steckt noch immer in ernsten Schwierigkeiten, da der Großkunde Huber Bedingungen stellt. Patrizia erwischt Julia und Frederik bei einem innigen Kuss in der Manufaktur.
112. 21. 3. 2006 Patrizia hat gesehen, wie Julia und Frederik sich innig geküsst haben, und sie beschuldigt Julia, sich in der Manufaktur hoch schlafen zu wollen. Tobias erkennt, dass Christa ihn belogen hat und versucht herauszufinden, was Christa ihm verheimlicht. Silke muss sich mit ihrer Schwangerschaft auseinander setzen und fragt sich, ob sie das Kind behalten soll oder nicht. Christa sieht nur einen Weg, um ihre Spielschulden zu begleichen - sie muss weiter gegen Jörg spielen. In der Manufaktur sucht man einen Weg aus der Krise, als Werner in einem Streitgespräch mit Frederik plötzlich zusammenbricht.
113. 22. 3. 2006 Werner erleidet während eines Streits mit Frederik einen Herzinfarkt. Julia versucht den am Boden zerstörten Frederik zu trösten und ihm wieder Mut zu machen. Seine Schuldgefühle werden nicht nur von Annabelle, sondern auch von Daniel verstärkt, der Frederik vorwirft, als Chef der Manufaktur versagt zu haben. Tobias macht sich weiterhin große Sorgen um Christa und versucht sich mit ihr auszusprechen, jedoch ohne Erfolg. Christa hat wieder eine große Summe verspielt und sieht nur noch einen Weg, um die drückende Schuldenlast los zu werden.
114. 23. 3. 2006 Christa täuscht einen Einbruch vor und stiehlt Tobias' Münzsammlung, um damit ihre Spielschulden bei Jörg begleichen zu können. Julia hält zu Frederik, und gemeinsam versuchen die beiden zu verhindern, dass Annabelle die Macht in der Manufaktur wieder an sich reißt. Daniel beginnt allmählich zu akzeptieren, dass Julia und Frederik nun wirklich ein Paar sind. Silke entscheidet sich zunächst, ihr Baby abzutreiben, doch ist es wirklich die richtige Entscheidung? Annabelle scheint an Werners Krankenbett zu triumphieren, indem sie mit Maries Anteilsübernahme in der Firma für neue Machtverhältnisse zu ihren Gunsten sorgt. Doch Frederik hat im letzten Moment eine neue Geldquelle aufgetan.

Bild ZDF: Anabelle (Isa Jank, l.) will Werner (Friedhelm Ptok, r.) zu einer Unterschrift drängen.
115. 24. 3. 2006 Fassungslos muss Annabelle erkennen, dass Frederik mit dem Verkauf der Lodge ihre Pläne durchkreuzt hat. Julia und Frederik feiern, dass Frederik das Ruder der Manufaktur in der Hand behält und genießen ihren Triumph. Jörg erfährt, dass Silke schwanger ist und bedrängt sie, das Kind abzutreiben. Doch Silke hat ihre Entscheidung längst getroffen. Als Julia von dem Einbruch bei Tobias hört, befürchtet sie, dass Christa wieder zu spielen begonnen hat, doch diese leugnet hartnäckig. Tobias beschleicht inzwischen ein ganz anderer Verdacht - könnte es sein, dass er Julias leiblicher Vater ist? Julia ist fassungslos, als sie ihre Mutter, wieder im Spielrausch, in Jörgs Wohnung beim Pokern erwischt.

Bild ZDF: Markus (Andreas Schwartz, l.) hat unangenehme Neuigkeiten für Julia (Susanne Gärtner, r.).
116. 27. 3. 2006 Fassungslos muss Julia mit ansehen, wie Christa 20000 Euro an Jörg verspielt. Tobias zerbricht sich weiterhin den Kopf, ob er der Vater von Julia sein könnte. Jörg genießt währenddessen seinen Triumph über Julia und Christa. Julia gibt ihrer Mutter Christa zu verstehen, dass sie dieses Mal keine Hilfe von ihr erwarten kann. Marie fällt es immer schwerer, die Lüge über ihre Schwangerschaft aufrecht zu halten, und Annabelle drängt darauf, dass Marie schnell einen Hochzeitstermin mit Daniel festlegen soll. Christa gesteht Tobias, seine Münzsammlung gestohlen zu haben, um weiter Pokern zu können. Auch für Kolja bahnt sich ein kleines Familiendrama an, denn seine Mutter eröffnet ihm, dass sie sich von seinem Vater getrennt hat.
117. 28. 3. 2006 Julia und Frederik suchen weiter nach Lösungen, wie sie die Manufaktur aus den finanziellen Schwierigkeiten bringen können. Julia macht sich große Sorgen um ihre Mutter. Tobias fällt es schwer, Christa zu verzeihen. Sie hat seine Münzsammlung gestohlen und verkauft. Annabelle erwägt zur Rettung der Manufaktur, Stellen einzusparen und macht hierbei nicht Halt vor der eigenen Familie, denn auch Patrizia wäre entbehrlich. Julia findet heraus, dass Jörg Christa mit den Pokerabenden in eine Falle gelockt hat.
118. 29. 3. 2006 Christa gesteht Julia und Tobias, dass sie nicht sicher ist, ob Tobias Julias Vater ist, da sie Tobias seinerzeit betrogen hat. Werner und Frederik stellen sich gegen Annabelles Plan, die Manufaktur mit Stellenstreichungen zu retten. Marie informiert Daniel, dass sie die Planung für ihre Hochzeit schon begonnen hat. Frederik feuert Jörg, doch der schwört Rache und weiß auch schon, gegen wen sich diese richten wird. Tobias beschließt, Christa zu verlassen. Aus Angst, Tobias und Julia zu verlieren, fleht sie um eine letzte Chance.
119. 30. 3. 2006 Julia kann Christa nicht mehr verzeihen, und sie kommt mit ihrer Mutter überein, dass sie in Zukunft getrennte Wege gehen. Andreas drängt Markus dazu, zur Polizei zu gehen, nachdem Jörg ihn zusammengeschlagen hat. Annabelle ist nicht glücklich, dass Werner sich wieder in das Tagesgeschäft in der Manufaktur einmischt. Christa beschließt, Falkental zu verlassen und verfasst einen Abschiedsbrief. Jörg setzt seinen Rachefeldzug fort und versucht Silke mit Gewalt davon abzubringen, das Kind zu bekommen.
120. 31. 3. 2006 Julia kommt Silke überraschend zu Hilfe, als diese von Jörg angegriffen wird. Annabelle versucht alles, um Werner davon abzubringen, wieder regelmäßig in der Manufaktur zu arbeiten, jedoch ohne Erfolg. Julia findet Christas Abschiedsbrief und redet mit Tobias offen darüber, dass es sein könnte, dass er ihr Vater ist. Tobias überlegt, einen Vaterschaftstest machen zu lassen, um wirklich sicher zu sein. Werner spricht sich gegen die Stellenstreichungen aus, Annabelle versucht das zu verhindern.

Weiter zur nächsten Monatsübersicht
Zurück zur Episodenübersicht

Bearbeitet am 10. August 2006

(C) Norbert Korfmacher