Julia - Wege zum Glück

Juli
 
176.  04. 7. 2006 Julia lehnt den von Jörg angebotenen Handel ab. Obwohl Kolja sich auf seine Prüfung vorbereiten müsste, übernimmt er noch zusätzlich Charlies Nachtschichten im Cosy. Patrizia und Frederik sind überzeugt, dass Jörg Julia in dieser heiklen Situation nur ausnutzen will. Julia sieht jedoch hier ihre einzige Chance, Daniel zu retten und stellt Jörg eine Falle.
177. 06. 7. 2006 Durch ihre naiven Aussagen der Presse gegenüber gerät Silke auf die Abschussliste von Annabelle. Julia behält Jörgs Erpressung für sich und leidet unter der Geheimnistuerei. Lilly lernt wie eine Besessene für ihre Prüfung. Tim fühlt sich vernachlässigt und amüsiert sich anderweitig im Cosy. Annabelle stachelt Frederiks Eifersucht soweit an, dass er Julia zur Rede stellt.
178. 10. 7. 2006 Julia gelingt es nicht, Frederik zu beruhigen. Im Gefängnis hat es einen Vorfall gegeben, und Daniel liegt auf der Krankenstation. Lilly ist ihre Beziehung wichtiger als die Abschlussprüfung, doch dies hat Konsequenzen. Silke erlebt eine Überraschung am Morgen. Julia versucht Daniel weiterhin Mut zuzusprechen. Annabelle wird von ihrem Gewissen geplagt und macht sich an Maries Krankenbett Luft. Doch dabei ist sie nicht alleine.
179. 11. 7. 2006 Julia bittet Frederik um einen Gefallen und bringt ihn damit in einen erheblichen Gewissenskonflikt. Andreas und Silke beschließen, nun richtig zusammenzuziehen. Jörg bekommt durch Julias Hinweis Besuch von der Polizei. Wird er Daniel ein Alibi für die Tatnacht verschaffen können? Derweil gerät Annabelle im Krankenhaus in eine bedrohliche Situation.
180. 13. 7. 2006 Obwohl die Polizei Julia keine Hoffnung mehr macht, will diese nicht aufgeben. Bei Lilly und Tim kommt es mal wieder zu Differenzen, und Lilly belügt ihren Vater. Während Julia auf der Suche nach weiteren Zeugen ist, verhilft Annabelle ihrer neuen Bekanntschaft widerwillig zur Flucht. Jörg schickt derweil Silke und Andreas das Jugendamt ins Haus. Als Annabelle versucht, ihren unfreiwilligen Gast heimlich in die Villa zu schleusen, taucht plötzlich Patrizia auf.
181. 17. 7. 2006 Als sich bei Julia ein Zeuge meldet, schöpfen sie und Daniel neue Hoffnung. Während Charlotte an Maries Seite wacht, muss Niko zwischen Tobias und Lilly vermitteln. Julia fühlt sich von Frederik allein gelassen, es kommt erneut zum Streit. Annabelle bekommt überraschend Unterstützung gegen Julia, die langsam misstrauisch wird und der Wahrheit näher kommt, als ihr lieb sein kann.
182. 19. 7. 2006 Frederik traut der neuen Verwandtschaft nicht, doch Julia kann ihn beruhigen. Kolja macht sich große Sorgen um Charlotte. Als Daniel der Mut verlässt, ist Julia bereit, alles zu tun, um ihm ein Alibi zu verschaffen. Der neue Hausgast liefert ihr die entscheidende Idee. Silke und Andreas bekommen noch einmal unliebsamen Besuch. Frederik wird Zeuge, als Julia bei der Polizei eine schockierende Aussage macht.
183. 21. 7. 2006 Julia ist von ihrem neuen Plan, Daniel zu retten, nicht abzubringen und gefährdet damit ernsthaft ihre Beziehung zu Frederik. Kolja setzt für Charly seinen Abschluss aufs Spiel, woraufhin sie eine wichtige Entscheidung fällt. Niko macht in der Villa eine interessante Entdeckung. Wird er Patrizia darüber informieren? Frederik bittet in seiner Verzweiflung Daniel darum, Julia vor einer großen Dummheit zu bewahren. Kann er sie zur Vernunft bringen?
184. 24. 7. 2006 Frederik wirft Julia vor, für Daniel ihre Beziehung aufs Spiel zu setzen. Katy strapaziert derweil in der Villa Patrizias Geduld und gefährdet ihre eigene Tarnung. Daniel glaubt plötzlich, sich an ein Detail aus der Tatnacht erinnern zu können. Dadurch kommt es zu einer erneuten Auseinandersetzung zwischen Julia und Frederik. Wird er ihren vehementen Einsatz für Daniel doch noch akzeptieren?
185. 25. 7. 2006 Julia stellt Frederik vor eine Entscheidung, die ihre gemeinsame Zukunft besiegeln könnte. Lillys Beziehung zu Tim wird durch den Prüfungsstress stark in Mitleidenschaft gezogen. Als Julia einen neuen Hinweis bekommt, muss sie sich entscheiden: Kann sie ihr Versprechen gegenüber Frederik halten? Patrizia muss fassungslos mit ansehen, wie Niko von Katy ein eindeutiges Angebot bekommt.
186. 26. 7. 2006 Obwohl Julia Frederik versprochen hatte, keine weiteren Nachforschungen anzustellen, kann sie den neuen Hinweis einfach nicht ignorieren. Allmählich ist nicht länger zu übersehen, dass Silke einen neuen Verehrer hat, nur sie selbst scheint nichts zu bemerken. Patrizia ist außer sich: Sie setzt die ungeliebte Mitbewohnerin kurzerhand vor die Tür. Als Katy daraufhin wütend zu Annabelle ins Büro stürmt, wartet dort bereits unangenehmer Besuch.
187. 27. 7. 2006 Julia und Frederik haben sich wieder versöhnt, doch haben sie ihr altes Vertrauen wirklich wiedergewonnen? Niko will Patrizia nicht so schnell aufgeben und versucht sie von seiner Unschuld zu überzeugen. Wird sie ihm glauben? Julias Spur führt sie mal wieder zu ihrem Erzfeind Jörg. Er wähnt sich erneut in Sicherheit, bis sie ihn mit einem eindeutigen Indiz konfrontiert.
188. 28. 7. 2006 Julia und Jan entwickeln einen Schlachtplan, um Jörg zu überführen. Lilly gerät noch mehr unter Druck und vernachlässigt Tim, der von Katys Erscheinung tief beeindruckt ist. Patrizia springt über ihren Schatten und bügelt einen von ihr verursachten Schaden aus. Zu Annabelles Missfallen, nistet sich Katy weiter in Falkental ein. Frederik macht sich auf die Suche nach Julia und erwischt sie in einem mehr als ungünstigen Moment.
189. 31. 7. 2006 Julia versucht vergeblich Frederik zu beschwichtigen. Der fühlt sich von ihr betrogen. Jan muss sich derweil für den Einbruch in Jörgs Auto vor der Polizei rechtfertigen. Katy hat sich nach Nikos Abfuhr bereits ein neues Opfer gesucht. Annabelle macht Julia Vorwürfe, Daniel falsche Hoffnungen zu machen. Julia versucht ihr Handeln zu verteidigen und verplappert sich.

Bermerkung: Du meine Güte, nimmt dieses Elend denn gar kein Ende, kommt Julia nie auf ihrem Weg zum Glück an?

Weiter zur nächsten Monatsübersicht
Zurück zur Episodenübersicht

Bearbeitet am 13. August 2006

(C) Norbert Korfmacher