Arme Millionäre

15. 9. 2006

Regie: Lutz Konermann; Buch: Nathalie Scharf

6. Geld regiert die Welt
Die Lage der Familie ist mittlerweile so brenzlig, dass Paul, Adina und die Kinder öffentliche Einweihungsfeiern aufsuchen, um sich dort satt zu essen. Doch um die längst fällige Miete zu bezahlen, müssen neue Geldquellen erschlossen werden. Inspiriert durch eine Nachbarin beschließt Adina, ihr Glück bei einer Telefonsex-Hotline zu probieren. Ausgerechnet Markus Münzberger zählt jedoch zu ihren ersten Kunden. Paul heuert währenddessen in einem Fast Food-Restaurant an, wo er versehentlich dafür sorgt, dass eine Mitarbeiterin entlassen wird. Als er merkt, wie die Angestellten dort unterdrückt werden, legt er sich mit dem Personalmanager an. Er organisiert einen Anwalt für die Entlassene und bewirkt so deren Wiederanstellung. Für Paul selbst hat sein revolutionäres Aufbegehren allerdings ebenfalls Konsequenzen. Lilo müht sich weiterhin im Hotel, um ihren Schuldenberg abzuarbeiten. Darüber vernachlässigt sie aber ihre schulischen Leistungen und läuft Gefahr, nicht zum Abitur zugelassen zu werden.

Bild RTL: Der Gerichtsvollzieher Huber (Ralph Misske, li.) setzt Adina (Andrea Sawatzki) und Paul (Sky du Mont) eine Frist.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 15. März 2007