Verliebt in Berlin

7. 6. 2006

324. Kapitel
Lisa ist fest entschlossen, an ihrer Interpretation von Davids Blutzeichen festzuhalten, auch wenn ihr keiner Glauben schenkt. Sie fährt an den Ort, an dem sie ihn vermutet, und verzweifelt auch nicht angesichts der Größe und Unübersichtlichkeit des Terrains. Inzwischen macht sich auch Rokko auf die Suche nach Lisa, denn auch er glaubt daran, dass sie das Rätsel der Zeichen gelöst hat. David indessen gelingt es nicht, Lisa, die nun ganz in seiner Nähe ist, auf sich aufmerksam zu machen. Aber Sie gibt nicht auf und findet den schwer verletzten David. Als sie ihn endlich in ihren Armen hält, ringt er mit dem Tod - Lisa schreit um sein Leben. - Bernd ist glücklich mit der kleinen Bärbel, die er und Helga über Nacht hüten durften. Doch das Glück schwindet schnell, als Max ihn mit der Nachricht von Davids Entführung konfrontiert. Bernd ist fest entschlossen, seiner Tochter bei der Suche nach David beizustehen und den versteinerten Friedrich zu motivieren, sich mit auf den Weg zu machen. - Timo entschuldigt sich bei Kim, dass er ihre Situation in den letzten Wochen verkannt hat. Aber sie ist völlig am Ende: Sie glaubt nicht mehr, dass David noch am Leben ist.

Hinweis: Wegen der Fußball-Weltmeisterschaft setzte SAT 1 die Ausstrahlung weiterer Episoden für vier Wochen aus.

Kritik: Nein, von dieser Soap habe ich nur wenige Minuten gesehen und bin von daher nicht berufen, mich zur Qualität dieser Serie zu äußern. Bei der Aufarbeitung der Senderinformationen wird der Text von mir immer bearbeitet, sinnlose Gedankenstriche oder die überflüssigen drei Punkte am Ende eines Absatzes werden entfernt. Dabei bleibt es natürlich nicht aus, dass ich den Text auch lese. Zu meinem Entsetzen musste ich feststellen, dass den Machern der Geschichte längst die Puste ausgegangen ist. Zuletzt langweilten sie mich mit einer Kaugummi-Geschichte über eine Entführung. In jeder Soap kommt eine Entführung vor, und zwar immer dann, wenn den Autoren sonst nichts mehr einfällt, um Spannung zu erzeugen. Ist das nicht schrecklich?

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zur Episodenübersicht

Bearbeitet am 30. Juni 2006