Voll daneben, voll im Leben

24. 2. 2006

Regie: Jake Kasdan

17. Der kleine Unterschied
Obwohl er immer davon träumte, endlich mit ihr zusammenzukommen, fühlt sich Sam in der Beziehung zu der hübschen Cindy nicht recht wohl - er realisiert, dass ihre Interessen einfach zu unterschiedlich sind, als dass ihre Freundschaft wirklich funktionieren könnte: Während Cindy am liebsten mit ihm herumknutscht, über Politik diskutiert oder auf Football-Spiele geht, steht Sam auf Steve-Martin-Komödien und Fantasy-Rollenspiele mit seinen Freunden. Er beschließt, mit Cindy Schluss zu machen; er möchte wie zuvor einfach nur mit ihr befreundet sein. - Ken aus der Clique der "Freaks" hat derweil ganz andere Probleme: Seine neue Freundin Amy gesteht ihm, dass sie bei ihrer Geburt sowohl männliche als auch weibliche Geschlechtsorgane hatte und dass die Ärzte damals entschieden hatten, ein Mädchen aus ihr zu "machen". Zunächst ist Ken mit dieser Offenbarung hoffnungslos überfordert und denkt darüber nach, Amy zu verlassen. Bis er dank Sams Zuspruch erkennt, dass er Amy viel zu sehr liebt, als sie wegen einer kleinen Verunsicherung aufzugeben. - Unterdessen herrscht an der High School große Aufregung: Vizepräsident Bush hat seinen Besuch angekündigt! Und die Musterschülerin Lindsay wurde auserkoren, dem prominenten Politiker bei seinem Gespräch mit der Schülerschaft die erste Frage zu stellen. Allerdings stellt sich bereits im Vorfeld heraus, dass kritische Fragen bei der Zensur der Bush-Berater keine Chance haben. Als jedoch der linksliberale Vertrauenslehrer Rosso wegen seiner politischen Vergangenheit von der Veranstaltung ausgeschlossen wird, beschließt Lindsay, nicht einfach klein bei zu geben.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 8. April 2006