Julia - Wege zum Glück

Januar 2007
 
287.  02. 1. 2007 Das Erwachen nach Patrizias spontaner Feier ist alles andere als angenehm. Wie konnte sie nur so weit gehen? Julia und Daniel können die schrecklichen Neuigkeiten nicht fassen und stehen vor der ersten große Bewährungsprobe ihrer Ehe. Nina möchte Paula schonend beibringen, dass sie und Ben ein Paar sind, doch Paula reagiert unerwartet negativ. 
288. 03. 1. 2007 Daniel und Julia spenden sich gegenseitig Kraft, um die richtige Entscheidung zu treffen. Währenddessen fühlt sich Patrizia völlig alleingelassen und kann dem Alkohol einfach nicht widerstehen. Richard ist in großer Sorgen um die völlig verstörte Paula. Und auch Ben hat Angst um seine Beziehung mit Nina. 
289. 04. 1. 2007 Annabelle rät Richard, Paula mehr Zeit zu lassen. Doch Paula will nichts mehr von der todunglücklichen Nina hören und verschließt sich total. Daniel und Julia versuchen sich abzulenken - leider ohne Erfolg. Nachdem Erik von Charlottes finanziellem Hintergrund erfahren hat, will er sich mit ihr aussöhnen, natürlich nicht ohne Hintergedanken. Nina will ihre Tochter nicht verlieren und trifft eine folgenschwere Entscheidung.
290. 05. 1. 2007 Daniel gerät mit Patrizia in Streit, durch ihren Alkoholkonsum gefährdet sie die Arbeit der Manufaktur. Das Eis wird wieder dünn für Annabelle: Der ärztliche Bericht aus dem Sanatorium steht ins Haus und darf auf keinen Fall in falsche Hände geraten. Auch Erik gerät in Bedrängnis: Er soll innerhalb von 24 Stunden seine Schulden zurückzahlen. Was wird er tun?
291. 08. 1. 2007 Viktoria setzt Hagen ohne zu Zögern vor die Tür, während Annabelle sich um Patrizia kümmert. Paula bekommt einen erklärenden Brief von Nina, wird sie ihn lesen und Nina endlich verzeihen? Als Eva von einem Unbekannten überfallen und an der Schulter verletzt wird, ahnt Erik, dass sein alter Kumpel Kevin seine Drohung wahrgemacht hat.
292. 09. 1. 2007 Trotz eines eindringlichen Gesprächs mit Julia, gerät Patrizia erneut in Versuchung. Erik hat Eva gegenüber ein schlechtes Gewissen, doch dann findet er bei den Beckers das alte Sparbuch von Niko. Annabelle fällt es schwer zu akzeptieren, dass Daniel sie nicht als Teil seiner Familie möchte. Als sie von den schlechten Nachrichten erfährt, macht sie Daniel ein überraschendes Geständnis.

Bild ZDF: Annabelle (Isa Jank, r.) gesteht Daniel (Roman Rossa, l.), dass sie damals auch Angst hatte, ihn als Baby zu verlieren.
293. 10. 1. 2007 Um einen Teil seiner Schulden bezahlen zu können, fädelt Erik einen krummen Deal bei Charly ein. Lilly erfährt schockiert von Patrizias Ausrutscher mit Hagen. Nina vermisst Ben und fragt sich, wie es mit ihnen weitergehen soll. Daniel setzt Patrizia nach einer weiteren Auseinandersetzung vor die Tür. Daraufhin ertränkt sie ihren Kummer und verliert völlig die Kontrolle.
294. 11. 1. 2007 Julia und Daniel sorgen sich um Patrizia, die unauffindbar ist. Nina und Ben beschließen, trotz ihrer starken Sehnsucht, dass es besser ist, wenn Ben aus der WG auszieht. Tobias ist aus Indien zurück und entdeckt mit Entsetzen, dass jemand Nikos Grab verunstaltet hat. Richard findet die verzweifelte Patrizia im Park. 
295. 12. 1. 2007 Annabelle versucht sich Patrizia langsam wieder anzunähern. Kolja soll auf Geschäftsreise gehen, will aber Charlotte nicht mit Erik alleine lassen. Im Gutshaus bleibt Viktoria Hagen gegenüber unversöhnlich, es kommt erneut zum Streit. Und auch Patrizia bekommt Viktorias schlechte Laune zu spüren. Nach Tagen des bangen Wartens liegt endlich das Untersuchungsergebnis für Julia und Daniel vor. 
296. 15. 1. 2007 Birgit muss mit Schrecken feststellen, dass Paulas Kaninchen verschwunden ist. Eine Lösung muss her. Ben und Nina versuchen krampfhaft Abstand zu einander zu halten, allerdings mit nur mäßigem Erfolg. Daniels Sorge um sie ist Patrizia unangenehm, und sie reagiert überraschend heftig. Im Hause Mertens vollbringt Tims Geigenspiel wahre Wunder. Nina kann in einer schlaflosen Nacht ihrer Sehnsucht nach Ben nicht länger widerstehen.
297. 16. 1. 2007 Patrizia wird Zeugin von Annabelles Betrug, ist aber zu betrunken, um es zu bemerken. Doch Viktoria hegt schon länger einen Verdacht. Nina flüchtet aus Bens Bett, hat sie einen Fehler begangen? Als Eva herausfindet, dass Erik erpresst wird, beschließt sie, ihm zu helfen. Tobias hat heimlich ein anderes Kaninchen besorgt. Wird Paula den Schwindel bemerken? Daniel beschließt mit Hilfe der Familie und Freunden, Patrizia zu helfen, doch sein Plan geht nicht auf.
298. 17. 1. 2007 Ben ist ausgezogen. Er und Nina beteuern sich gegenseitig, dass es die einzig richtige Entscheidung war, doch die Wirklichkeit sieht anders aus. Patrizia fühlt sich in die Enge getrieben und konfrontiert die Anwesenden ebenfalls mit bitteren Wahrheiten. Die junge Mutter Silke ist frustriert weil sie befürchtet, dass sich niemals wieder ein Mann für sie interessieren wird. In ihrer Wut und Verzweiflung glaubt Patrizia, allen eine Last zu sein und möchte dies endgültig ändern.

Hinweis: Nein, die Serie endete nicht am 17. Januar 2007, sie läuft unter einem verkürzten Namen weiter. Julia hatte ihr Glück gefunden, nunmehr wurden sie und ihr Eheglück Darsteller unter vielen anderen, die nun auf den Wegen zum Glück marschierten. Und so lautet der Titel der Fortsetzung "Wege zum Glück".

Weiter zur nächsten Monatsübersicht
Zurück zur Episodenübersicht

Bearbeitet am 18. Januar 2007

(C) Norbert Korfmacher