Sturm der Liebe

November 2007
 
491.  06. 11. 2007  Viktoria versucht, die Wogen zwischen Felix und Simon zu glätten, indem sie auf Felix einredet. Der macht sich nämlich große Sorgen, durch Simons Mitarbeit seinen Posten als Restaurantleiter verlieren zu können. Felix merkt beim Gespräch, dass Viktoria von Simon sehr angetan ist. Auch Simon verheimlicht nicht, dass er ein Auge auf Viktoria geworfen hat und erzählt der eifersüchtigen Fiona offen davon. Das will sie nicht auf sich sitzen lassen und tischt ihrer Rivalin die Lüge auf, dass Simon verheiratet sei. - Miriam ist unschlüssig. Eigentlich ist sie überglücklich, von einem renommierten Pariser Parfumhaus das Angebot zu bekommen, vor Ort in Frankreich den Chefparfumeur zu treffen, der an ihrem Duft interessiert ist. Andererseits möchte sie Robert so kurz nach der Operation nicht alleine lassen. Als der davon erfährt, überzeugt er Miriam davon, sich so eine Chance nicht entgehen lassen zu dürfen.
Nach Gregors Geständnis ist Samia schwer enttäuscht, will sich jedoch nichts anmerken lassen. Doch auch Vera erfährt von Gregor, dass der sich in Leonie verliebt hat und die Beziehung zu Samia beendet hat. Voller Sorge berichtet Vera Johann davon, der daraufhin Gregor wütend zur Rede stellt, handgreiflich wird und ihn schließlich an der Augenbraue verletzt.
492. 07. 11. 2007 Gregor verschweigt zunächst, dass die Platzwunde an seinem Auge von Johanns Angriff herrührt. Samia kann sich dennoch denken, was passiert ist und versucht noch immer, mit der Enttäuschung fertig zu werden. Leonie indes weiß noch gar nichts von Gregors Entscheidung für sie und gibt sich in seiner Gegenwart absichtlich distanziert. - Eigentlich hat sich Miriam nach Roberts Zuspruch bereits dazu entschlossen, nach Paris zu reisen, um dort ihr Parfum vorzustellen. Doch dann geht es Robert plötzlich schlechter. Er hat mit hohem Fieber zu kämpfen. Miriam ändert also kurzerhand ihr Ziel und fährt statt nach Frankreich zu Robert ins Krankenhaus. - Obwohl Viktoria tief enttäuscht ist, dass Simon verheiratet sein soll, lässt sie sich nichts anmerken. Stattdessen zeigt sie ihm die kalte Schulter und will mit ihm wie mit einem normalen Kollegen umgehen. Der Plan der eifersüchtigen Fiona, Viktoria und Simon voneinander abzubringen, scheint aufzugehen. Währenddessen verschlechtert sich das Betriebsklima unter Fionas Leitung mehr und mehr. Nur Alfons und Hildegard versuchen etwas dagegen zu unternehmen. Außerdem will Alfons Fiona klar machen, dass er noch längst nicht zum alten Eisen gehört, wie sie stets behauptet.
493. 08. 11. 2007 Da bei Robert starkes Fieber aufgetreten ist, injiziert Dr. Sauer vorsichtshalber auch Leonie das Antibiotikum, um sicher zu gehen, dass sie sich keinen Infekt einholt. Bei Leonie löst das Medikament allerdings heftige Nebenwirkungen wie Bluthochdruck und unregelmäßigen Herzschlag aus. Als Miriam Gregor davon erzählt, macht er sich Sorgen und eilt ins Krankenhaus. Mit Vorwürfen tritt er Dr. Sauer gegenüber, der Gregor sofort in die Schranken weist und von ihm verlangt, sich aus seinen Behandlungsmethoden herauszuhalten. Zudem verbietet er ihm, Leonie im Krankenhaus zu besuchen. - Werner erfährt von den Differenzen zwischen seinem Neffen Simon und Viktoria und beraumt ein Teamtreffen ein, um sie an einen Tisch zu bekommen. Statt den beiden kommen - allerdings ohne die Einladung Werners - Alfons und Hildegard. Sie haben von dem Meeting der leitenden Angestellten erfahren und befürchten, dass hinter ihrem Rücken wichtige Dinge ausgehandelt werden könnten. Als Werner Viktoria schließlich zur Rede stellt und wissen will, weshalb sie nicht erschienen ist, erfährt sie von ihm, dass Simon gar nicht verheiratet ist. - Samia ist nach der Trennung von Gregor durch den Wind und schludert bei der Arbeit. Das fällt auch Fiona auf, die sie öffentlich abmahnt. Als Gregor Samia in Schutz nehmen will, weil er sich dafür verantwortlich fühlt, weist sie ihn harsch zurück.
494. 09. 11. 2007 Robert hat ein schlechtes Gewissen, weil Miriam seinetwegen den Termin beim Pariser Parfumeur nicht einhalten konnte und nun aus dem Rennen um den begehrten Job ist. Tapfer versucht sie, sich ihre Enttäuschung über die Absage nicht anmerken zu lassen. Doch Robert merkt, wie wichtig ihr die Chance gewesen wäre und organisiert kurzerhand eine zweite. Miriam will Robert aber in seinem Zustand nicht alleine lassen und die Ärzte lehnen eine vorzeitige Entlassung ab. Also beschließt Robert, aus dem Krankenhaus abzuhauen und Miriam vorzuspielen, er sei gesund. - Sowohl Tanja als auch Alfons merken durch Gregors tiefe Sorge um Leonie, dass er mehr Gefühle für sie hegt, als er zugeben will. Als es Leonie nach dem Absetzen der Medikamente wieder besser geht, wird auch Gregor klar, dass er sich heftig in sie verguckt hat. Mit einer Rose in der Hand besucht er sie im Krankenhaus - und gesteht ihr seine Liebe. - Viktoria ist noch immer in dem Glauben, Simon und Fiona seien verheiratet. Erst als Felix Simon von der Lüge berichtet, versucht Simon, vor Viktoria die Fehlinformation aus der Welt zu schaffen. Viktoria stellt die intrigante Fiona daraufhin zur Rede, die nun alles daran setzt, Simon zu erpressen. Wenn er nicht mit ihr zusammen sein wolle, solle er entweder den Fürstenhof verlassen oder sie würde im den Krieg ansagen.
495. 12. 11. 2007 Leonie ist glücklich über Gregors Liebesgeständnis, wird aber gleichzeitig von einem schlechten Gewissen Samia gegenüber geplagt. Gregor indes genießt seine neue Liebe, denn Samia scheint in seinen Augen die Trennung gut verkraftet zu haben. Außerdem erhofft er sich, dass er durch Leonie nun ein für alle Mal Laura vergessen kann.
Simon lassen Fionas Drohungen kalt. Stattdessen nähert er sich weiter Viktoria. Da Fiona merkt, dass sie bei Simon auf Granit beißt, versucht sie ihre Spielchen bei ihrer Rivalin Viktoria. Als sie mitbekommt, dass Viktoria kurzfristig eine Kongressbuchung annimmt, organisiert sie zeitgleich ein Weinseminar, das Simon halten soll. Dadurch wäre das Hotel aber überbucht. Wie von Fiona hinterlistig geplant, platzt Viktorias Buchung, weil sich Werner für das Seminar seines Neffen Simon entscheidet. - Roberts riskantes Ausbüxen aus der Klinik scheint sich gelohnt zu haben. Miriam fährt tatsächlich nach Paris und trifft sich mit dem bekannten Parfumeur, der von ihrem Duft vollkommen begeistert ist. - Pachmeyer ist auf der Suche nach der Frau fürs Leben. Sein erstes Date wird allerdings ein schlimmer Reinfall. Hildegard bekommt das Desaster mit und erklärt Pachmeyer, was er bei dem Treffen falsch gemacht hat. Gerade, als er sich für ihre Worte bedanken will, bemerkt er Tanja und flirtet sie heftig an.
496. 13. 11. 2007 Während Viktoria sofort durchschaut, dass ihr Fiona mit der Doppelbuchung eins auswischen wollte, vermutet Felix, dass Fiona und Simon unter einer Decke stecken. Als dann auch noch - dank Fionas Hinterlistigkeit - niemand beim Weinseminar erscheint, fällt der Verdacht wieder direkt auf Viktoria. Werner glaubt, sie habe das Seminar torpediert, und droht ihr mit einer Kündigung. - Miriams Reise nach Paris war sehr erfolgreich: Man will dort ihren Duft produzieren. Weniger glücklich ist sie allerdings, als sie von Roberts Entlassungslüge erfährt. Voller Sorge um seine Gesundheit bespricht sie mit Dr. Sauer, dass Robert länger im Krankenhaus bleiben soll, damit er dort besser beaufsichtigt werden kann. Zufrieden ist Robert mit der Entscheidung nicht, nimmt sie aber aus Liebe zu Miriam hin. - Leonie ist durch Samias Erzählungen über Gregors frühere Liebe zu Laura ziemlich verunsichert und verhält sich ihm gegenüber dementsprechend. Gekränkt wirft der Samia vor, absichtlich einen Keil zwischen ihn und Leonie zu treiben. Samia plagt ein schlechtes Gewissen, schließlich wollte sie Leonie und Gregor nicht entzweien. Also besucht sie Leonie im Krankenhaus, um den Konflikt aus der Welt zu schaffen. - Damit Pachmeyer nicht noch einmal bei der Partnersuche ins Fettnäpfchen tritt, hilft ihm Hildegard, eine passende Annonce aufzusetzen. Ahnungslos entdeckt Tanja die Anzeige und ist hin und weg. Die Beschreibung entspricht genau ihrem Traummann.

Bild ARD: Pachmeyer (Philipp Sonntag, r.) bespricht mit der Partnervermittlung gerade seine Annonce, als Tanja (Judith Hildebrandt, l.) gedankenversunken vorbeischlendert.
497. 14. 11. 2007 Simon versucht, Werner von Fionas Schuld zu überzeugen und entlastet auf diese Weise Viktoria. Fiona hat in der Zwischenzeit neue Gäste für das Hotel herangeschafft, um mit ihrer Intrige nicht aufzufliegen und bei Werner zu punkten. Doch allmählich wird auch er misstrauisch ihr gegenüber. Da helfen auch ihre Anmachversuche nicht. - Miriam kann aufatmen, denn Robert scheint zu begreifen, dass er lieber ein wenig länger im Krankenhaus bleiben sollte. Allerdings erfährt sie geschockt von den Konflikten zwischen seinem Vater Werner und den beiden Geschäftsführerinnen. Robert soll keinesfalls davon erfahren, sonst würde er sich nur aufregen und seine Genesung gefährden. Robert ahnt aber, dass etwas nicht stimmt. - Johann hat sich verhoben, als er Hildegard beim Tragen helfen wollte. Da Samias Massagekünste keine Besserung bringen, will sie ihn zu Gregor schicken. Doch Johann sträubt sich. Noch immer ist er sauer auf Gregor, weil der Samia verlassen hat. Samia besteht aber darauf, dass die beiden einen Schritt aufeinander zugehen. Johann willigt ein.
Da Tanja den Namen des Mannes nicht herausfinden kann, dessen Annoncentext so ansprechend ist, schickt sie dem Institut kurzerhand ein eigenes Profil zu, das natürlich perfekt auf das von Pachmeyer zugeschnitten ist. Schließlich erhalten beide zeitgleich von der Vermittlung einen Brief. Der ideale Partner wurde wohl gefunden.
498. 15. 11. 2007 Leonie wird aus dem Krankenhaus entlassen. Sie und Gregor sind gerade auf dem Weg nach Hause, als ihnen Samia begegnet, die sehr bedrückt wirkt. Gregor versucht daraufhin erneut, mit ihr zu reden. Sie weist ihn aber zurück. Felix indes hat gerade wegen Miriam mit ähnlichen Problemen zu kämpfen. Er und Samia können sich gegenseitig bei einem Ausflug aufmuntern, bemerken dabei aber das nahende Gewitter nicht. - Simon bemüht sich, Viktoria zu beruhigen. Sie ist nach Werners Drohung aufgebracht, zumal die Intrigen nicht auf ihr Konto gehen. Werner beschließt in der Zwischenzeit, dass Fiona die Fürstensuite räumen soll, um in Zukunft bescheiden in einem kleinen Zimmer im Angestelltentrakt zu wohnen. Von ihren Spielchen lässt sich Fiona aber trotzdem nicht abbringen. Gekonnt versucht sie, Werner zu verführen. - Zwar verschweigt Miriam Robert erfolgreich den Hotelkrach, doch der bleibt skeptisch und kann schließlich Viktoria die Wahrheit entlocken. Daraufhin nimmt er sich vor, Miriam durch eine kleine Lektion verständlich zu machen, dass sie ihm vertrauen kann. Mit Oberschwester Bertas Hilfe spielt er ihr vor, ein weiteres Mal ausgerissen zu sein. - Während Pachmeyer gemeinsam mit Hildegard am ersten Brief für seine Idealkandidatin feilt, versucht sich Tanja durch ein neues Outfit und einen Manierenkurs bei Alfons Seriosität zu verpassen. Nachdem sie das erste Schreiben von ihrem vermeintlichen Traummann erhalten hat, ist sie zunächst enttäuscht: Es ist anonym verfasst und ohne Foto. Der Frust verfliegt aber schnell, als Tanja erfährt, dass ihr Auserkorener ein Mann des öffentlichen Lebens, also prominent, sein soll.
499. 16. 11. 2007 Nachdem Simon Fiona und Werner in einer verfänglichen Situation erwischt hat, ist er schockiert, weil er glaubt, dass sich sein Onkel um den Finger wickeln lässt. Tatsächlich muss sich Werner eingestehen, dass ein Kribbeln da war. Erst die Erkenntnis, dass Fiona Viktorias Beteiligung am neuen Winterprospekt unterschlagen und somit einmal mehr falsch gespielt hat, rüttelt ihn wach. Als er Fiona zu einem „privaten“ Gespräch bittet, glaubt diese sich am Ziel. - Gemeinsam mit Leonie und Vera will Tanja den Brief an den unbekannten Traummann verfassen. Die Ideen gehen dabei allerdings weit auseinander. Während Vera Tanja rät, sich nicht zu verstellen, unterstützt Leonie Tanjas spielerischen Ansatz, sich vornehm zu geben. Unterdessen kann es Pachmeyer kaum erwarten, das Antwortschreiben zu erhalten, und fällt damit Hildegard gehörig auf die Nerven. - Endlich wird Robert aus dem Krankenhaus entlassen. Er ist voller Tatendrang und will eigentlich sofort seine neuen Rezeptideen umsetzen, doch er bleibt vernünftig und ruht sich - auch Miriam zuliebe - noch aus. Plötzlich bekommt Miriam die Nachricht, dass sie für die Produktion ihres Parfums auf unbestimmte Zeit nach Paris ziehen soll. - Gregor unterstellt Samia, dass sie ihn, nur in ein Handtuch gehüllt, verführen wollte. Daraufhin kassiert er eine Ohrfeige. Erst als Felix Gregor erklärt, dass er und Samia bei einem Ausflug in ein Unwetter gekommen sind, wird Gregor klar, dass seine Vorwürfe unbegründet waren. Doch seine Versuche, sich bei Samia zu entschuldigen, scheitern: Sie ist zutiefst gekränkt.
500. 19. 11. 2007 Leonie will Gregor in der Praxis verführen, doch der blockt ab. Er empfindet einerseits seine Praxis nicht als geeigneten Ort für Zärtlichkeiten und hat andererseits Angst davor, Leonie könnte es danach wieder schlechter gehen. Schließlich geben sie sich aber doch ihrer Lust hin. Als Gregor am nächsten Tag Leonies aktuelle Blutwerte in den Händen hält, befürchtet er, dass seine Sorgen wahr werden könnten. - Robert spürt, wie gerne Miriam in Paris arbeiten würde. Doch sie will mindestens so lange am Fürstenhof bleiben, bis er wieder gesund ist. Auf den Kompromiss, nur zeitweise in Frankreich zu sein, würde sich Miriam auch noch einlassen. Allerdings gelingt es ihr trotz Viktorias Hilfe nicht, die Pariser Firma davon zu überzeugen. Da macht ihr Robert ein verlockendes Angebot. - Fiona ist erbost darüber, dass sie nun als Zimmermädchen arbeiten soll und sucht vergeblich nach Auswegen. Schließlich muss sie sich notgedrungen auf die Versetzung einlassen. Alfons warnt Werner allerdings, dass Fionas neuer Job von ihren Kollegen als Spionage ausgelegt wird. - Kurz vor ihrem ersten Blind Date bekommt Tanja beinahe kalte Füße, geht aber schließlich doch - mit Verspätung - zum vereinbarten Ort. Sie glaubt, ihr Traummann sei schon gegangen. Und Pachmeyer ist sich sicher, dass er versetzt wurde. In der Annahme, dass sie beide ihr Date verpasst haben, kommen sie sich näher.

Bild ARD: Miriam (Inez Björg David, l.) und Robert (Lorenzo Patané) feiern und fragen sich, wann ihr Ende kommt. Denn ihr Glück will kein Ende nehmen. Deshalb liebe ich Daily-Soaps so ...
501. 20. 11. 2007 Miriam befürchtet, dass Robert in Paris nicht glücklich werden könnte. Doch sein Enthusiasmus überzeugt sie schließlich. Die beiden beginnen mit ihren Planungen und den Vorbereitungen für die Abschiedsfeier, zu der auch Alexander geladen ist. Vor lauter Vorfreude ignoriert Robert die Warnsignale seines Körpers und spielt seine Schmerzen herunter. - Gregor reagiert trotzig auf Leonies Drängen. Wenn er nicht gleichzeitig Freund und Arzt für sie sein kann, dann will er ihr Arzt bleiben. Obwohl Tanja Leonie beruhigt und sich sicher ist, dass Gregor die Distanz nicht lange wahren kann, bleibt Leonie skeptisch. Erst als sie von Robert über Gregors Vergangenheit mit seiner verstorbenen großen Liebe Sophia erfährt, versteht Leonie Gregor und die beiden finden erleichtert und glücklich wieder zusammen. - Tanja und Pachmeyer verstehen sich prächtig. Er bietet ihr sogar das Du an. Alfons kann den Altersunterschied zwischen Tanja und Pachmeyer nicht gut heißen. Auch Samia reagiert verwundert, als sie bemerkt, wie Pachmeyer Tanja umgarnt. - Fiona provoziert absichtlich Unsicherheit bei der Belegschaft, um Werner vorzuführen. Auch Viktoria ist sauer wegen Fionas Zwangsversetzung, weil ihr die Arbeit über den Kopf wächst. Werner bleibt nichts anderes übrig, als Fiona wieder zur Geschäftsführerin zu machen.
502. 21. 11. 2007 Miriam kann Robert mit Felix' Hilfe gerade noch rechtzeitig vor dem inneren Verbluten retten. Robert muss sofort notoperiert werden. Als Miriam von der gut verlaufenen OP erfährt, schwört sie, nun nie mehr von Roberts Seite zu weichen, ehe er nicht wieder ganz gesund ist. Als Alexander nichts ahnend am Fürstenhof ankommt, erfährt er durch Alfons von der Katastrophe - und eilt ins Krankenhaus. - Fiona nutzt Roberts Zusammenbruch schamlos aus, um Werner durch vermeintlich tröstenden Beistand näher zu kommen. Auch Simon verdreht sie wieder den Kopf. Der versucht sein Interesse zu ignorieren und verabredet sich stattdessen mit Viktoria zu einem Picknick. Als diese allerdings von Roberts Notoperation hört vergisst sie prompt die Verabredung. Ausgerechnet Fiona bekommt den „Korb“ mit und schafft es in dieser Situation, Simon zu verführen. - Tanja will ihrem Idealkandidaten einen Brief schicken. Sie beschließt, etwas Eifersucht ins Spiel zu bringen, und schreibt dem Unbekannten von der schicksalhaften Begegnung mit einem reifen Herrn. Als Pachmeyer den Brief erhält, wird ihm einiges klar.
503. 22. 11. 2007 Gregor ist über Leonies Idee, den Fürstenhof gemeinsam zu verlassen, gar nicht glücklich und versucht sie zum Bleiben zu überreden - ohne Erfolg. Leonie kündigt bei Werner. Erst als Alexander auf sie einredet, kommt Leonie ins Grübeln und begreift, dass sie Gregor nicht dazu zwingen kann, seine Praxis aufzugeben. Zudem muss dieser sich momentan um Robert kümmern, der aus dem künstlichen Koma geholt werden soll. Alle sind erleichtert, als Robert seine Augen aufschlägt. Sein Gesundheitszustand scheint in Ordnung zu sein. - Felix will kein Ersatz für Gregor sein und sich Samia deshalb nur langsam annähern. Als sich die beiden verabreden, können sie aber wieder nicht voneinander lassen. Diesmal ist es Samia, die einen Rückzieher macht. Vor Tanja gibt sie zu, dass sie Angst vor dem ersten Mal hat. Tanja indes hat ganz andere Probleme: Sie will endlich ihren Traumprinzen treffen! - Werner verreist, um wegen Robert einen bekannten Hirnspezialisten aufzusuchen. Während Fiona berechnend versucht, sich mit Alexander gut zu stellen, der seinen Vater in dessen Abwesenheit vertritt, entwickelt sich zwischen Simon und Viktoria echte Vertrautheit. Das passt der eifersüchtigen Fiona gar nicht.
504. 23. 11. 2007 Pachmeyer bekommt Besuch von seinem 23-jährigen Neffen Ben, der in der örtlichen Wurstfabrik arbeiten soll. Da Pachmeyer merkt, wie sehr sich Tanja immer noch danach sehnt, den geheimen Briefeschreiber zu treffen, kommt ihm eine Idee: Er überredet den gut aussehenden und zugleich charmant-frechen Ben, sich an seiner Stelle mit Tanja zu verabreden. Der soll sich dann so ungehobelt benehmen, dass sich Pachmeyer vor Tanja als Retter profilieren kann. Zu dumm, dass Tanja schon beim ersten Anblick hin und weg ist von Ben. - Miriam ist schockiert, dass Robert sein Gedächtnis verloren hat und lässt nichts unversucht, seine Erinnerungen zurückzuholen. Sie erzählt Robert Geschichten aus der Vergangenheit, von ihrem Kennenlernen. Doch er scheint sich an rein gar nichts erinnern zu können. - Felix und Samia sind im Bett gelandet. Doch Samia weiß nicht, ob Felix tatsächlich der Richtige ist. Johann indes, der die beiden beim Knutschen beobachtet hat, hat eine eindeutige Meinung. Ihre Liebe ist absolut tabu, schließlich sind Samia und Felix offiziell Halbgeschwister. Wenn ihre Liaison herauskommt, könnte Samia ihre Aufenthaltsgenehmigung verlieren. - Mit Verwunderung nimmt Felix das Turteln von Viktoria und Simon wahr. Schließlich hat er vor kurzem noch den Kuss zwischen Fiona und Simon gesehen. Er warnt seine Schwester.
505. 26. 11. 2007 Miriam ist überglücklich, dass sich Robert allmählich wieder zu erinnern scheint. Merkwürdig ist nur sein mangelndes Interesse. Während aber Miriam und Alexander Roberts Verhalten auf seine Erschöpfung zurückführen, bleibt Viktoria skeptisch. Auch Gregor fällt Roberts ungewohnte Gefühllosigkeit auf. - Tanja sieht es gar nicht ein, die Anzeige gegen Pachmeyer wegen Körperverletzung zurückzuziehen. Wenig später beobachtet sie fassungslos, dass Pachmeyer Ben Geld gibt. Er entlohnt seinen Neffen dafür, bei der Polizei behauptet zu haben, es hätte nie eine Ohrfeige gegeben. - Felix und Samia zeigen sich einsichtig und versuchen, sich in Zukunft aus dem Weg zu gehen. So einfach klappt das aber natürlich nicht. Kurz entschlossen schlägt Samia Felix vor, heimlich eine Beziehung zu führen. - Viktoria unterhält sich angeregt mit Simon, doch als er ihr Avancen macht, ist sie verunsichert. Sie macht ihm deutlich, dass sie keine Lust mehr darauf hat, von Männern nur ausgenutzt zu werden. Erst wenn sich Simon darüber im Klaren ist, wie er zu Fiona steht, will Viktoria ihn an sich heranlassen.
506. 27. 11. 2007 Aus Sorge um Robert raufen sich Werner und Miriam wieder zusammen. Zwar ist Robert klar bei Verstand, doch sein emotionales Zentrum im Gehirn ist derart beschädigt, dass ihm sämtliche Emotionen abhanden gekommen sind. Während Werner einen umstrittenen Spezialisten ins Krankenhaus holt, fleht Miriam Robert an, sich nicht auf die riskante Operationsmethode dieses Prof. Thomas einzulassen. - Leonie leidet darunter, dass Werner kein gutes Haar an ihr lässt. Als sie ein klärendes Gespräch mit ihm sucht, aber schroff zurückgewiesen wird, steht eines für sie fest: Sie wartet nur noch Roberts Genesung ab. Dann wird sie den Fürstenhof verlassen. - Ben versichert Tanja, dass sein Onkel ihn nicht bestochen hat. Doch so einfach will sie das nicht glauben. Als Beweis, dass die schönen Briefe tatsächlich von ihm stammen, soll Ben spontan ein Gedicht schreiben - und wirkt dabei wenig überzeugend. Als Pachmeyer Tanja gesteht, dass die Briefe in Wahrheit von ihm sind, glaubt Tanja ihm erstmal nicht. - Fiona ist rasend eifersüchtig auf Simon und Viktoria. Um den beiden eins auszuwischen, tut sich ihr eine wunderbare Gelegenheit auf. Sie beobachtet eine heimliche Umarmung von Felix und Samia. Schnell schlussfolgert sie, dass die beiden Geschwister und somit verbotenerweise zusammen sind. Daraufhin erpresst sie Felix: Er soll dafür sorgen, dass sich Viktoria von Simon fernhält - ansonsten lässt sie seine Affäre auffliegen.

Bild ARD: Felix (Martin Gruber, r.) und Samia (Dominique Siassia, r.) landen im Bett. Aber was machen sie da?
507. 28. 11. 2007 Robert will sich unbedingt operieren lassen, um wieder Gefühle empfinden zu können. Während sich besonders Miriam und Werner große Sorgen machen, finden Leonie und Gregor heraus, dass Professor Thomas bereits einen Patienten mit seiner riskanten Methode behandelt hat. Es gibt jedoch keinerlei Meldungen über eine erfolgreiche Operation. Leonie kann Professor Thomas den Namen des Patienten entlocken und sucht dessen Frau für weitere Informationen auf. - Ben will Tanja beeindrucken und beschließt, ihr ein besonders schönes Gedicht zu liefern. Als Tanja Pachmeyer die Zeilen vorliest, kann der zu ihrer Verblüffung das Gedicht spontan zu Ende zitieren. Er kennt das Werk, und es stammt nicht aus Bens Feder! - Fiona muss feststellen, dass sich Felix von ihr nicht erpressen lassen wird und sinnt auf Rache. Felix und Samia indes versuchen, Johann weiterhin vorzugaukeln, dass sie sich getrennt haben. Doch bald erfährt Johann die Wahrheit: Von Pachmeyer erhält er einen anonymen Hinweis, der von einem andauernden inzestuösen Verhältnis der beiden zeugt.

Oh mein Gott, nach über fünfhundert Folgen ist Robert so abgestumpft, dass es einer Operation bedarf, um ihm seine Gefühlswelt wiederzugeben.

508. 29. 11. 2007 Die Nachricht, dass der erste Patient nach der Operation durch Professor Thomas Selbstmord begann, lässt Robert kalt - er beharrt auf die gefährliche Behandlung, um endlich wieder fühlen zu können. Währenddessen versöhnen sich Werner und Leonie wieder. Denn Werner ist positiv überrascht von Leonies Einsatz für Robert und ihren Ehrgeiz, die Wahrheit über den umstrittenen Professor herauszufinden. Kurz bevor Prof. Thomas Robert mit in seine Klinik nehmen will, stellt sich ihm Werner in den Weg. Er droht dem Arzt, seinen Ruf zu zerstören, wenn er es tatsächlich wagen sollte, Robert zu operieren. Verängstigt zieht der von dannen. - Eigentlich will Pachmeyer unter vier Augen mit Felix über die Inzestvorwürfe sprechen. Doch Johann vermasselt durch sein überbordendes Temperament dieses Vorhaben, sodass der Bürgermeister gereizt eine offizielle Untersuchung des Falls anordnet. Tanja bekommt Wind von den Problemen und lädt Pachmeyer zum Essen ein. Sie will ihn bitten, bei Felix und Samia ein Auge zuzudrücken. - Die enttäuschte Tanja weiß nun, dass Ben nicht der begnadete Poet ist. Doch der lässt sich so schnell nicht von ihr abbringen und versucht, Tanja mit Charme um den Finger zu wickeln. Daraufhin entbrennt ein Konkurrenzkampf zwischen Ben und seinem Onkel.
509. 30. 11. 2007 Werner will ein Fest veranstalten, um Leonie offiziell als neues Mitglied der Saalfelds willkommen zu heißen. Außerdem bietet er ihr eine Ausbildung zur Hotelfachfrau an. Schließlich gehört eine echte Saalfeld nicht in die Küche. Leonie jedoch zögert, das Angebot anzunehmen. Sie befürchtet, dass ihr Büroarbeit nicht liegen könnte. - Miriam bleibt nicht mehr viel Zeit, sich für oder gegen Paris zu entscheiden. Die Franzosen wollen endlich einen Vertragsabschluss. Viktoria überredet Miriam, trotz ihrer Sorge um Robert nach Paris zu fliegen. - Während Tanja es nicht schafft, den gesetzestreuen Pachmeyer davon abzubringen, das Verhältnis zwischen Felix und Samia von Amts wegen zu verfolgen, ist Hildegard erfolgreicher: Sie findet die richtigen Worte, Pachmeyer von seinem Vorhaben abzubringen. Während Felix, ohne von Hildegards Erfolg zu wissen, entschlossen ist, an seiner Liebe festzuhalten, hadert Samia plötzlich, als sie Gregor sieht. Sie erinnert sich an frühere, glückliche Zeiten mit ihm und gesteht Vera, noch immer mehr für Gregor zu empfinden als für Felix. - Simon und Viktoria präsentieren sich inzwischen in aller Öffentlichkeit als Paar. Fiona stößt es bitter auf, die beiden Verliebten zu sehen - ausrichten kann sie dagegen allerdings, so wie es scheint, nichts.

Bilder: ARD/Jo Bischoff

Weiter zur nächsten Monatsübersicht
Zurück zur Episodenübersicht

Bearbeitet am 10. Januar 2008

(C) Norbert Korfmacher