Ein Kuss für einen Engel.Ein Engel für alle!

26. 12. 2008

20. Verletzungsrisiko
Endlich mal ein richtig toller Schützling. Das jedenfalls glaubt Schutzengel Markus, als er Jennys Namen auf seiner Auftragskarte liest. In diesem Moment ahnt er noch nicht, welche Irrungen und Wirrungen menschliche Gefühle auslösen können. Klar ist, es geht um die Liebe! Nicht klar, sondern eher mysteriös sind allerdings Geros einführende Erläuterungen in dieser Sache. Da Markus keine schriftlichen Ratgeber hat, versucht er sich ein eigenes Bild dieses biochemischen Prozesses zu machen. Aber wie kann er seine Aufgabe erfüllen und verhindern, dass die enttäuschte Jenny andere verletzt, wenn er selbst infiziert ist? Sehr schnell muss er erkennen, dass sich sein Auftrag viel schwieriger gestaltet als gedacht. Schließlich hat er in seiner Ausbildung nicht alles über die Menschen und schon gar nichts über deren komplizierte Emotionen gelernt. Diesmal muss sogar Ausbilder Gero in allerletzter Sekunde eingreifen, um wirklich schwere Gefühlsverletzungen zu verhindern. Und auch Bürgermeister Dettmer ist ganz plötzlich auf die Hilfe des Pfarrers angewiesen und hofft darauf, dass der ihn nicht hängen lässt.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 1. Februar 2009