Fünf Sterne

25. 9. 2008

Kamera: Valentin Kurz; Szenenbild: Klaus Weinrich; Buch: Andy Cremer; Regie: Matthias Kopp

31. Wer mit wem?
Der berühmte Abenteurer und Jäger C.C. Hunter sowie das Ehepaar Heinen sind Gäste im Lindbergh. Riccarda Heinen ist hochschwanger und bangt mit ihrem Mann um ihren Sohn Tim, der dringend eine Knochenmarkspende benötigt. Christian Heinen ist ganz sicher, dass er als Spender in Frage kommt und seinem Sohn das Leben retten kann. Seine Frau Riccarda hat Angst: Sie hat ihm nie gesagt, dass er gar nicht Tims leiblicher Vater ist. C.C. Hunter sorgt derweil mit seinen Promotion-Aktivitäten für Wirbel im Lindbergh. Am Abend bringt Tom den völlig betrunkenen Mann in sein Zimmer. Dabei entwischt eine gefährliche Schlange. Die ersten Gäste reagieren bereits hysterisch. Fieberhaft durchsucht das Personal alle Winkel und Lüftungsschächte. Bardame Rita und Rezeptionistin Natascha finden das Tier schließlich, aber Hunter zögert, es mit bloßen Händen einzufangen. Sind seine Heldentaten etwa nur ein PR-Schwindel? - Noch immer wird Martin von Mitschülern wegen seiner "Mörder-Oma" gemobbt. Martin versteht auch nicht, dass Stefan nun doch nicht sein Vater wird und nichts mehr mit ihm unternimmt. Aber Stefan hat Martin ins Herz geschlossen und hält sich nur mit Rücksicht auf Amelie zurück. Amelie und Stefan stellen ihre Gefühle hinten an und gehen kollegial miteinander um. Daniel wird für Amelie immer mehr zum Vertrauten. Beide haben sie sich aus kleinen Anfängen hochgearbeitet, das verbindet sie. Stefan ist irritiert. - Behringer ringt tatsächlich mit sich, aus Liebe zu Jana auf die Vernichtung des Lindbergh zu verzichten. - Ingrid und Albrecht nähern sich wieder an: Bei einem gemeinsamen Interview für eine Homestory schwelgen sie in Erinnerungen an die schönsten Augenblicke ihrer Ehe. Die Journalistin geht, und Albrecht bittet Ingrid um Verzeihung für seine Raubeinigkeiten in der letzten Zeit.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 8. Oktober 2008