Sturm der Liebe

Juni 2008
 
626. 02. 6. 2008 André kann gerade noch verhindern, dass Charlotte den geknebelten Krämer bemerkt, und speist sie mit einer Lügengeschichte ab. Allmählich wird klar, dass Krämer André zu DDR-Zeiten schikaniert haben muss, doch Krämer leugnet weiter, André zu kennen. Als Krämer plötzlich Probleme mit dem Herzen bekommt und André in den Fürstenhof muss, um Medikamente zu besorgen, täuscht André sogleich Krämers Abreise vor. Doch Charlotte bleibt skeptisch und forscht nach. - Samia ist so in die Vorbereitung für das Tanzturnier vertieft, dass sie sogar Simon versetzt,  was wiederum Philipp freut. Da Simon merkt, wie viel Samia das Turnier bedeutet, beschließt er, seine Tanzkünste auszubauen. - Gregor spricht mit Jana offen über seine Gefühle für Samia. Die beiden versöhnen sich. Aber ihnen wird klar, dass mehr als Freundschaft momentan nicht möglich ist.
627. 03. 6. 2008 Nachdem Alfons und Hildegard Klaus Krämers leerstehendes Auto an der Dorfstraße entdeckt haben, informieren sie Jana. Ihr kommt Krämers plötzliches Verschwinden spanisch vor und sie beginnt zu recherchieren. Derweil ist Charlotte fassungslos, dass André Krämer gefangen hält. So erfährt sie jedoch von André, dass Krämer ihn einst im Jugendlager drangsalierte. André will den Mann erst freilassen, wenn dieser ein Geständnis unterschreibt. Obwohl Krämer jede Schuld dementiert, unterschreibt er widerwillig - und André lässt ihn frei. - Samia ist gerührt, dass Simon ihretwegen Tanzunterricht nimmt. Selbst will sie auch gerne ausgiebig trainieren, muss sich aber nach Krämers Verschwinden nun auch noch um die Organisation des Tanzturniers kümmern. - Ben ist durch Fionas wankelmütige Art verunsichert: Mal ist sie zuckersüß, mal unnahbar. Emma rät ihm, Fiona besser zu ignorieren.
628. 04. 6. 2008 Um Charlotte aus Krämers Fängen zu retten, verbrennt André widerwillig das Geständnis. Obwohl Charlotte anschließend Werner mit den Fakten aus Andrés Vergangenheit konfrontiert, streitet der jede Mitverantwortung ab. Indes checkt Krämer - der André nun genüsslich demütigt - wieder im Fürstenhof ein und übernimmt die Organisation des Tanzturniers. Da platzt André der Kragen. - Samia muss besonders in zärtlichen Momenten mit Simon nach wie vor an Gregor denken. Um die Vergangenheit hinter sich zu lassen, beschließt sie, das Tischchen, das Gregor ihr einst geschenkt hatte, zum Sperrmüll zu bringen. Von Alfons erfährt Simon vom emotionalen Wert des Möbelstücks. Derweil gewinnt Jana beim Skat eine Spritztour mit Gregors Sportwagen. Die beiden heizen gemeinsam los, bis plötzlich das Benzin ausgeht. - Dass Hildegard von ihrem Ersatztanzpartner Baron von Sell einen Blumenstrauß bekommt, passt Alfons gar nicht. Doch sein Angebot, doch wieder mit Hildegard zum Kurs zu gehen, schlägt sie aus: Alfons muss sich schließlich wegen seines schmerzenden Kreuzes schonen.
629. 05. 6. 2008 Samia befindet sich kurz vor dem Turnier in einem emotionalen Chaos: Simon glaubt nicht, dass das Entsorgen des Tischchens Klarheit schaffen wird. Philipp reagiert allergisch darauf, dass Simon Samia einen Glücksbringer schenkt. Und dann erwischt Samia Gregor auch noch in einer unmissverständlichen Situation. - Charlotte kann André davon abhalten, an Krämer Rache zu verüben. Werner zeigt kein Verständnis für Charlottes Einsatz und warnt sie: Für André sei sie nur der Schlüssel zum Fürstenhof. Doch Charlotte verbittet sich jede Einmischung in ihre Privatangelegenheiten. - Jana und Gregor sind entsetzt, als sie feststellen müssen, dass der Wagen weg ist. Alfons und Hildegard klären die beiden auf: Ein Bauer schleppt hier gerne Autos ab. Gregor bekommt den Wagen zurück und er und Jana erleben trotz, oder besser dank des Abenteuers noch einen schönen Tag. - Felix leidet darunter, dass Johann keinen Besuch im Gefängnis will. Erst Emma schafft es, Johanns Sturheit zu durchbrechen.
630. 06. 6. 2008 Nachdem Samia Gregor und Jana zusammen im Bett erwischt hat, hat sie sich den ohnehin schon angeschlagenen Fuß verknackst. Aus Sorge, deshalb das Turnier nicht gewinnen zu können, stiehlt Philipp die Musik-CD der Favoriten, sodass diese improvisieren müssen. Und tatsächlich wird so das Event zum Riesenerfolg für Samia und Philipp: Die beiden gewinnen den Pokal. - Gregor und Jana schlafen nach Samias unerwartetem Erscheinen zunächst nicht miteinander. Trotz seiner neuen Gefühle für Jana hat Gregor ein schlechtes Gewissen und erzählt ausgerechnet Felix von seinem Liebesleid. Der hat aber ganz andere Sorgen wegen Johann. - Werner sieht ein, dass er im Umgang mit André Fehler gemacht hat. Er will sich entschuldigen, doch André bleibt kühl. Später weigert sich Werner, sich zusammen mit Krämer bei der Eröffnung des Turniers fotografieren zu lassen. Und Charlotte beschließt, der Presse über Krämers Vergangenheit zu berichten.
631. 09. 6. 2008 Dank Charlotte redet sich André vor der Presse seine Vergangenheit von der Seele und ist ehrlich gerührt: Noch nie hat jemand so etwas für ihn getan. Er verspürt plötzlich echte Liebe für Charlotte. Doch dann belauscht er zufällig ein Gespräch zwischen ihr und Werner. - Samia ist schwer enttäuscht von Philipp und will den erschummelten Pokal nicht haben. Von Simon erfährt sie außerdem die Wahrheit über Klaus Krämer. Das Gedenkturnier für ihren Vater erweist sich also im Nachhinein als echte Katastrophe. - Zwischen Gregor und Jana funkt es endlich richtig. Die beiden verbringen die Nacht zusammen und zeigen sich auch in der Öffentlichkeit als Paar. Die Freundschaft zwischen Gregor und Felix ist allerdings weiterhin angeschlagen. - Fiona findet es seltsam, dass sich André seit dem Turnier so verliebt benimmt, und stellt ihn zur Rede. Doch dieser gibt vor, nur deshalb so glücklich zu sein, weil er in Sachen „Fürstenhof“ kurz vor dem Ziel ist. - Alfons möchte wieder mit Hildegard tanzen, doch sie bevorzugt den Tanzstil des Barons. Da macht Emma dem traurigen Alfons ein Angebot: Sie will mit ihm einen Tanzkurs besuchen, damit er üben kann.
632. 10. 6. 2008 Während Philipp von einer Tanzkarriere mit Samia träumt, steht für Samia fest, dass sie nicht mehr mit ihm tanzen wird. Stattdessen will sie sich auf ihr Praktikum in Bewegungstherapie konzentrieren und wird dabei von Simon unterstützt. Er bringt ihr ein Hüpfspiel aus seiner Kindheit bei. Gerade als Samia übt, steht Gregor vor ihr. - André ist schockiert über Charlottes Aussage und hat zugleich damit zu kämpfen, Fionas Misstrauen entgegenzuwirken. Werner versucht indes, Charlotte mit allerlei romantischen Einfällen zu umwerben. Diese fühlt sich von ihm bedrängt. - Gregor und Felix versöhnen sich nach ihrer Rauferei wieder. Felix beginnt einzusehen, dass Gregor Johann nichts Böses wollte. - Nachdem Hildegard gesehen hat, wie gut Emma und Alfons beim Tanz harmonieren, möchte sie nun doch wieder mit ihrem Alfons tanzen. Emma wird sich stattdessen einen neuen Partner suchen.
633. 11. 6. 2008 Philipp scheint Samias Tanzabsage nicht zu interessieren. Er will sie mit einem nächtlichen Tangostück beglücken, doch Simon jagt den Stalker davon. Dabei verliert Philipp unbemerkt die Hälfte einer Medaille, die Emma am nächsten Tag findet. Kirsten König,  die ehemalige Freundin von Janas totem Bruder Ralf und Ex-Tanzpartnerin von Philipp, schenkt Jana die andere Hälfte des Schmuckstücks. Jana erfährt dabei, dass Ralf den zweiten Teil der Medaille von Kirsten kurz vor seinem Tod geschenkt bekommen hat. - Ben glaubt, Fiona mit seinem Geigenspiel erobern zu können. Er ahnt nicht, dass sie nur mit ihm spielt, um André eifersüchtig zu machen. Vor allem aber will Fiona einen Keil zwischen Charlotte und André treiben: Als André sich weigert, bei einer Talkshow aufzutreten, sagt sie in Charlottes Namen zu. - Alfons mutmaßt zu Recht, dass Hildegard hinter Emmas Tanzabsage steckt. Diese kann ihren eifersüchtigen Mann aber bei einem leckeren Essen besänftigen.
634. 12. 6. 2008 Sowohl Jana als auch Simon machen sich Sorgen, dass die Liebe zwischen Samia und Gregor wieder entflammen könnte. Philipp plant indes einen Anschlag auf Simon. Er macht ihn für Samias Weigerung verantwortlich, das Tanzen fortzusetzen. Derweil erhärtet sich der Verdacht, dass Philipp etwas mit dem Tod von Ralf zu tun haben könnte: Jana und Gregor finden Philipps verschlossenen Gitarrenkoffer. - Fionas Plan geht nach hinten los, denn André wird klar, dass sie hinter dem Ärger mit der Talkshow steckt. Um sich abzulenken, verbringt Fiona Zeit mit Ben. André gelingt es indes, Charlotte zu verführen. - Um sich nun vollends auf das Tanzen mit Alfons zu konzentrieren, sagt Hildegard ihrem Partner Baron von Sell telefonisch ab. Tags darauf erfahren die Sonnbichlers, dass der Baron einen tödlichen Infarkt erlitten hat. Hildegard macht sich schlimme Vorwürfe.
635. 13. 6. 2008 Gregor und Jana finden in Philipps Gitarrenkoffer zwar keine Beweise, aber Indizien dafür, dass Philipp eine Waffe besitzt. Indes verfolgt Philipp wie besessen weiter seinen Plan, mit Samia zu tanzen. Da platzt Samia der Kragen und sie stößt ihn wütend vor den Kopf. Zutiefst gekränkt flüchtet er, gefolgt von Jana, in den Wald, um seine Drohungen wahr zu machen. - Pachmeyer gelingt es, Hildegards schlechtes Gewissen wegen des Herztodes von Baron von Sell zu beruhigen. Umso größer ist aber die Überraschung für Hildegard, dass sie anscheinend im Testament bedacht wurde. - Das Verhältnis von André und Charlotte wird immer enger und Fiona und Werner müssen machtlos dabei zusehen. Doch Werner kündigt seinem Bruder schließlich an, dass er sich im Kampf um Charlotte nicht geschlagen geben wird. - Während Ben realisiert, dass Fiona nur mit ihm spielt, laufen die Dinge bei Emma besser. Felix bemerkt, dass ihm Emmas Bewunderung doch nicht so ganz egal ist.
636. 16. 6. 2008 Philipp bedroht Jana mit seiner Waffe und gesteht, dass er ihren Bruder getötet hat. Währenddessen machen sich Samia und Gregor nach Janas Hilferuf große Sorgen und beginnen, nach ihr zu suchen. Doch Jana kann sich schließlich selbst retten. Samia und Gregor verbringen daraufhin erleichtert einen schönen Nachmittag. Simon spürt, dass Samias Gefühle für ihn nicht ausreichen - und er muss auch noch mit ansehen, wie Gregor etwas völlig Unerwartetes macht. - Werner schafft es nicht, Charlotte seinen Bruder madigzumachen. Die genießt stattdessen Andrés Anwesenheit. Doch auch Fiona wird von André mit einer Liebesnacht für die Qualen der Eifersucht entschädigt. - Alfons fragt sich misstrauisch, was denn zwischen Hildegard und dem Baron von Sell war, dass dieser sie im Testament bedacht hat. Dennoch zeigt er sich bereit, mit Hildegard zur Testamentseröffnung zu gehen.
637. 17. 6. 2008 Überrumpelt von Gregors Heiratsantrag flieht Samia aus dieser Situation und wehrt sich gegen Simons berechtigte Eifersucht. Während Samia zunächst nicht weiß, was sie von dem Antrag halten soll, macht Gregor bei Jana reinen Tisch. Felix ermuntert Gregor, nicht aufzugeben und nochmals in einer romantischeren Stimmung um Samias Hand anzuhalten. Er lockt sie unter einem Vorwand in den roten Salon. - Hildegard und Alfons erwarten gespannt die bevorstehende Testamentseröffnung. Zwar glaubt Hildegard, dass der Baron ihr nur sein geliebtes chinesisches Porzellan vermachen wird, dennoch sehen sie sich bei einem Spaziergang das Schloss des Verstorbenen an, wo sie auch die langjährige Lebensgefährtin und sicherlich auch künftige Schlosserbin, Regine Schwarz, treffen. Doch bei der Verlesung kommt es anders als Hildegard denkt. - Fiona lässt die verliebte Annäherung von André und Charlotte keine Ruhe. Voller Eifersucht plant sie, das Rosenbeet der beiden zerstören.
638. 18. 6. 2008 Werner bekommt die Einladung zu einer Golfplatzeröffnung mit Charity-Event in Starnberg und wünscht sich, dort gemeinsam mit Charlotte hinzugehen. Doch die lehnt die Einladung ab: Sie ist, nach all dem was passiert ist, nicht bereit, sich an Werners Seite zu präsentieren. Lieber genießt Charlotte Andrés Nähe. - Samia ist von Simons Liebeserklärung zu Tränen gerührt und entscheidet sich für ihn und gegen Gregor. Statt Samia kommt Jana des Wegs und bemerkt mit großer Enttäuschung das von Gregor vorbereitete Antragsarrangement mit den Herzballons. - Während für Hildegard nicht in Frage kommt, das Erbe anzunehmen, scheint Regine Schwarz eine faire Verliererin zu sein. Sie versichert Hildegard, dass der Baron anscheinend krankhaft eifersüchtig war, sie ihn jedoch nie betrogen hatte. Soll Hildegard das Erbe nun doch annehmen und dann Frau Schwarz überschreiben? - Emma hat im Tanzkurs einen nervigen Verehrer, der sie ständig anruft und ihr Blumen schickt. Sie schafft es, Felix zu überreden, mit zum Tanzkurs zu gehen, um sie vor dem Verehrer zu beschützen.
639. 19. 6. 2008 Werner erkennt, dass es Charlotte mit André ernst meint, und versucht nun aus Trotz, über ihren Kopf hinweg das Golfclubhaus des Fürstenhofs umzubauen. Um seinen Willen durchzusetzen, muss er die Miteigentümerin Samia von seinem Vorhaben überzeugen und offenbart ihr den wahren Charakter seines Bruders André. Erst ist Samia skeptisch, bis sie bei ihrem Praktikum im Kindergarten den Ring verliert, den sie in Gedenken an Joshua trug: Simon muss ihr erklären, wem der Ring tatsächlich gehört. - Bevor Hildegard das Schloss an Regine Schwarz übergibt, will sie es sich auch einmal von innen ansehen. Sie beschließt, gemeinsam mit Alfons wenige Tage darin zu wohnen und den Luxus für kurze Zeit zu genießen. Dort findet Alfons einen Brief, der an Hildegard gerichtet ist. - Felix bereut den Entschluss, Emmas vermeintlichen großen Bruder beim Tanzkurs zu spielen. Denn prompt hat er eine Rose an seinem Spind. Er glaubt fälschlicherweise, sie sei von Emma.
640. 20. 6. 2008 Nachdem ihr Simon erzählt hat, dass André den Ring beim Durchwühlen von Joshuas Sachen verloren hat, geht Samia nun davon aus, dass Werner mit der negativen Einschätzung seines Bruders Recht hat, und stimmt doch dem Umbau des Golfhauses zu. Zudem will sie herausfinden, aus welchem Holz André wirklich geschnitzt ist. Sie bittet Viktoria unter einem Vorwand, zwei Millionen ihres Vermögens in bar zu besorgen. Um zu testen, was André tun wird, bittet Samia ihn, das Geld zur Bank zu bringen. - Um weitere Streitigkeiten mit dem eifersüchtigen Alfons zu vermeiden, möchte Hildegard das Schloss des Barons so schnell wie möglich an Regine Schwarz weitergeben. Diese schenkt Ben derweil eine Broschüre mit dem Titel „Ein starkes Ich“. Hildegard wird stutzig: Das Heft stammt von einer Psychosekte, die erst kürzlich im Gemeinderat Thema war. Der Verein will im Landkreis Immobilien erwerben
641. 23. 6. 2008 André besteht Samias Test und widersteht der Versuchung, mit dem Geld das Weite zu suchen. Die enttäuschte Fiona, die nur zu gerne mit André und dem Geldkoffer getürmt wäre, glaubt nicht zu Unrecht, dass André nur aus Liebe zu Charlotte nicht die Flucht ergriffen hat. Samia und Charlotte sind derweil erleichtert, da André anscheinend doch eine ehrliche Haut ist. - Felix rät Gregor, Jana in ihrer Trauer um den Mord an ihrem Bruder beizustehen. Zunächst weist sie ihn zurück und lässt sich von Werner ein paar Tage Urlaub geben. Doch Gregor gelingt es, Jana aufzumuntern. - Da Hildegard vermeiden will, dass das Schloss in die Hände der Sekte fällt, will sie Regine Schwarz das Erbe nun doch nicht überschreiben. Zwar leugnet Regine Schwarz, mit diesem „Lebenszirkel“ zu tun zu haben, doch Hildegard forscht nach und kann das Gegenteil beweisen.
642. 24. 6. 2008 André kann verhindern, dass Fiona Charlotte verrät, dass sie heimlich verheiratet sind. Um weiteren Entgleisungen vorzubeugen, „verrät“ André Charlotte, dass die unglückliche Fiona in ihn verliebt sei. Derweil erlebt Ben unerwartet einen netten Moment mit Fiona und verteidigt sie vor Samia und Simon. Doch dann muss er etwas Unglaubliches mitansehen. - Langsam findet Gregor wieder Zugang zu Jana. Um sich bei ihm für die Bewältigung der vergangenen Ereignisse zu bedanken, macht Jana ihm schließlich ein „sportliches“ Geschenk. - Als Regine Schwarz erfährt, dass Hildegard davon Abstand genommen hat, ihr das Schloss zu überschreiben, ändert sie ihre Pläne: Zum einen sorgt sie dafür, dass mit Nikolas Gaudi der eloquente Leiter der Sekte in den Fürstenhof kommt. Zum anderen versucht sie, Alfons für den „Lebenszirkel“ zu ködern. Doch statt seiner begeistert sich Emma für Gaudi und dessen zwielichtige Organisation.
643. 25. 6. 2008 Hildegard und Alfons sind umsonst bemüht, Emma die Begeisterung für den „Lebenszirkel“ wieder auszureden. Stattdessen gerät Hildegard beinahe selbst in die Fänge des charismatischen Gaudi. Alfons setzt daraufhin Jana auf den Mann an. Schnell merkt diese, dass Gaudi geschickt die Schwächen der Menschen für sich ausnutzt und sie so um seinen Finger wickelt. - Fiona und André sind entsetzt, dass Ben sie in flagranti erwischt hat. Fiona ringt Ben daraufhin das Versprechen ab, sein Wissen über ihr Verhältnis mit André für sich zu behalten. Trotzdem brodelt es in Ben - und er kann es einfach nicht lassen, Fiona schöne Augen zu machen. - Gregor bedankt sich bei Jana für die EM-Karten mit einem Kuss, doch diese weist ihn zurück und macht ihm klar, dass sie weiterhin kein Ersatz für Samia sein will. Nur langsam nähern sich die beiden einander an.
644. 26. 6. 2008 Für Werner ist die angespannte familiäre Situation zunehmend unerträglich. Er leidet unter Schlafstörungen. Als er schließlich in einen heftigen Streit mit seinem Bruder André gerät, verschlechtert sich seine Verfassung zunehmend. So ist er der Einzige, der nicht zu Charlottes einberufenem Meeting erscheint. - Alfons lässt sich von Gaudi nicht verunsichern, denn die Sonnbichlers wissen, dass der undurchsichtige Sektenführer schon mehrfach vor Gericht gestanden hatte - unter anderem wegen Dokumentenfälschung. Also schmieden Hildegard und Alfons einen Plan, um Gaudi auffliegen zu lassen. - Während Samia hofft, durch ihre harmonische Beziehung mit Simon endlich Gregor zu vergessen, verstehen sich Jana und Gregor wieder blendend. Gregor lädt Jana zum Essen zu sich nach Hause ein. Die beiden krönen den gelungenen Abend mit einer leidenschaftlichen Liebesnacht.
645. 27. 6. 2008 Charlotte findet Werner ohnmächtig im Stall und holt Gregor zur Hilfe. Werner hat glücklicherweise nur einen Kreislaufzusammenbruch erlitten und ist bald auf dem Weg der Besserung. André bemerkt mit Argwohn, dass sich Charlotte sehr um das Wohl seines Bruders sorgt. Fiona hat derweil andere Sorgen: Nachdem sie Ben weisgemacht hat, dass sie sich von André getrennt hat, lässt dieser sich kaum noch abwimmeln. - Um Gregor und Simon nach kleinen Reibereien wieder versöhnlicher zu stimmen, beschließen Jana und Samia ein gemischtes Tennisdoppel. Das Match beginnt recht harmonisch, doch mit zunehmender Dauer verschärft sich auch die Verbissenheit. Die beiden Frauen können gerade noch verhindern, dass sich ihre Männer auf dem Platz prügeln. - Gaudi beißt sich an Hildegard, Alfons und nun auch Emma die Zähne aus und muss wegen der Dokumentenfälschung mit einer Anzeige rechnen. Hildegard hat aus der Begegnung mit Gaudi gelernt: Sie überschreibt der Gemeinde zwar das Schloss, lässt sich aber zur Sicherheit ein vertragliches Mitspracherecht einräumen.
646. 30. 6. 2008 André registriert zufrieden, dass es ihm gelungen ist, Werner mit einer scheinbar vergifteten Suppe zu verunsichern. Um noch einen draufzusetzen, versieht André Werners Glas Wein mit Bittermandelaroma. Werner rastet daraufhin aus und stellt seinen Bruder zur Rede. Charlotte wird auf den Streit aufmerksam und stellt dem provozierenden André ein Ultimatum. - Die Situation zwischen Samia und Simon ist nach dem missglückten Tennismatch angespannt. Während Samia Simon Eifersucht vorwirft, verlangt dieser mehr Loyalität. Viktoria und Ben reden jeweils auf die Streithähne ein - bis sich Simon und Samia versöhnen. - Jana hilft Samia beim Tragen einer schweren Topfpflanze und quetscht sich dabei ihre Hand. Als sie daraufhin zum Röntgen in die Klinik fährt, muss sie von der Ärztin Überraschendes erfahren. - Alfons beschließt, den Saum seiner Uniform selbst zu nähen, nachdem Hildegard zu einer Gemeinderatssitzung muss. Doch er scheitert kläglich. Emma hilft ihm, was Alfons jedoch vor Hildegard verschweigt. Diese ist misstrauisch und stellt ihren Alfons auf die Probe.

Bilder: ARD/Jo Bischoff

Weiter zur nächsten Monatsübersicht
Zurück zur Episodenübersicht

Bearbeitet am 17. Juli 2008

(C) Norbert Korfmacher