Sturm der Liebe

September 2008
 
678. 01. 9. 2008 Von Werner unter Druck gesetzt, gibt André zu, in jener Mordnacht in Joshua Obotes Zimmer gewesen zu sein. Er lügt aber, dass er auf der Suche nach Fiona gewesen sei und Obote schon tot war, als er in die Suite kam. Fiona sei besessen gewesen von der Idee, durch den Diamanten reich zu werden. Als André später erfährt, dass er von Werner reingelegt wurde und dass es gar keine DNA-Spuren von ihm auf der Tatwaffe gibt, widerruft er sein Geständnis. Samia redet André daraufhin ins Gewissen und schafft es mit ihren Worten, ihn zum Nachdenken zu bringen. - Da es ohne den Chefportier im "Fürstenhof" drunter und drüber geht, hat sich Alfons doch entschlossen, seine Kur abzukürzen und seinen Dienst wieder aufzunehmen. Besonders Ben und die überforderte Geschäftsführerin Viktoria sind heilfroh, dass an der Rezeption wieder Routine einkehrt.
679. 02. 9. 2008 Die Hoffung, dass Johann bald entlassen wird, erfüllt sich. Doch zurück in seine Blockhütte will er nicht und kommt erst einmal bei Viktoria und Felix unter. Zudem hat er Angst davor, Elisabeth im Krankenhaus zu besuchen, denn er fürchtet, dass sie ihm die Vergangenheit noch nachtragen könnte. Als er sich schließlich doch zu ihr wagt, gesteht er Elisabeth seine Liebe. - Da Jana wegen des Babygeschreis Ärger mit ihren Nachbarn hat, kommt sie, rein freundschaftlich, zunächst bei Gregor unter, der zeitweise die Babybetreuung übernimmt. Auch Samia kümmert sich gerne um den Kleinen, was Jana mit Argwohn beobachtet. - Emma macht für Felix die Steuerklärung, der sich daraufhin mit einem Abendessen bedanken will. Um für das Date in ihr Lieblingskleid zu passen, trainiert Emma wie besessen mit Ben. Allerdings schnürt ihr das Kleid mächtig die Luft ab. - Nachdem Charlotte Andrés Brief zerrissen hat, hofft Werner, wieder bei ihr landen zu können.
680. 03. 9. 2008 Pachmeyer bekommt Wind von dem Baby bei Jana und wird skeptisch: Denn Jana, die vollkommen in der Mutterrolle aufzugehen scheint, kann keine schriftliche Erklärung der leiblichen Mutter für die Pflege des Kindes vorweisen. Gregor und Jana versuchen vergeblich, Kira zu erreichen, und planen sogar nach Polen zu fahren, um sie dort zu suchen. Doch die Reise erübrigt sich. Dank Hildegards Fürsprache bei Pachmeyer können Jana und Gregor das Baby so lange pflegen, bis das Jugendamt die Sachlage mit Kira geklärt hat. Plötzlich steht allerdings unerwarteter Besuch vor Janas und Gregors Tür. - 
Obwohl es gar nicht nötig wäre, macht Ben bei Emma Mund-zu-Mund-Beatmung und bringt sie dadurch vor Felix in eine peinliche Situation: Ihr Kleid reißt! Während Ben danach um Wiedergutmachung bemüht ist, bekommt Emma mit, dass sich Felix und Viktoria über sie lustig machen. - Nach Johanns Antrag muss Elisabeth gestehen, dass sie noch immer viel für ihn empfindet, aber glaubt, dass sie dennoch keine gemeinsame Zukunft haben. Als Johann einen weiteren Vorstoß wagen will, muss er feststellen, dass ihn das Klinikpersonal auf Anweisung von Elisabeth nicht mehr zu ihr lässt.

Bild ARD/Jo Bischoff: Gregor (Christof Arnold, l.) hat das Gefühl, dass sich Jana (Jessica Boehrs, r.) zu sehr in die Mutterrolle hineinsteigert.
681. 04. 9. 2008 Jana und Gregor sind fassungslos, als der Vater des Kindes, Nick Lell, vor ihnen steht und offensichtlich nur daran interessiert ist, Kasse zu machen. Gegen viel Geld würde er den mitgebrachten Adoptionsvertrag einer polnischen Agentur sofort unterschreiben. Während Gregor scheitert, einen Kredit bei der Bank zu bekommen, kritisiert Samia ihn für diese Art der Adoption. Jana ist wütend auf Samia und verbittet sich eine Einmischung. Umso erstaunlicher ist Janas verzweifelter Versuch, doch noch das erforderliche Geld für diesen Nick Lell zu beschaffen. - Elisabeth plagt ein schlechtes Gewissen, weil sie Johann für eine bessere Genesung von sich fernhält. Derweil sorgt Johann bei Viktoria für wenig gute Stimmung: Sie kritisiert, dass er in ihrer und Felix' Wohnung lebt, ohne beim Haushalt unter die Arme zu greifen. Alfons quartiert Johann daher kurzerhand bei sich und seiner Hildegard ein. - Emma ist nach Felix' Indiskretion stinksauer. Vor Ben wäscht sie ihm so richtig den Kopf. - Charlotte lässt sich von Werner zu einem Opernabend überreden. Während Werner danach wie euphorisiert ist, glaubt Charlotte nicht, dass aus ihnen jemals wieder ein Paar wird.
682. 05. 9. 2008 Nach Emmas harscher Ansage fühlt sich Felix dazu verpflichtet, sich bei ihr zu entschuldigen - was ihm beim zweiten Versuch auch gelingt. Emma ist wieder hin und weg. Als sie jedoch mitbekommt, dass Felix einen weiblichen Gast anflirtet, versucht sie ihn ihrerseits eifersüchtig zu machen: Emma lässt sich von Nick Lell zu einem Drink einladen. Dass der Mann gefährlich ist, merkt sie zu spät. - Zunächst lehnt Samia Janas Bitte um Geld ab, da sie diese Geschäftemacherei mit Babys keinesfalls unterstützen will. Doch dann ringt sie sich zu einem Kompromiss durch: Sie will die Mutter dazu bewegen, ihr Kind zu behalten. Und erst, wenn Kira trotzdem nachweislich für eine Adoption ist, wird Samia Jana das nötige Geld geben. Da die Zahlungsfrist immer näher rückt und Kira nicht erreichbar ist, entschließt sich Jana zu einem zweifelhaften Plan, den Samia allerdings durchschaut. - Johann erinnert sich an einen Reim, den Elisabeth vor 35 Jahren für ihn gedichtet hat. Er bringt ihn zu Papier und trägt ihn Alfons und Hildegard vor, wirft ihn danach aber voller Skepsis weg. Alfons indes bringt den Zettel zu Elisabeth in die Klinik, die wie verzaubert das Gedicht mit den fehlenden Zeilen ergänzen kann.
683. 08. 9. 2008 Als Johann erfährt, wie gerührt Elisabeth vom Gedicht war, verschafft er sich Zutritt zu ihr. Doch sie glaubt noch immer nicht an eine gemeinsame Zukunft. Angestoßen durch Elisabeths Religiosität beschließt Johann daraufhin, den Jakobsweg zu gehen. Als er Elisabeth erzählt, dass er für längere Zeit fortbleiben wird und nur ihre Liebe ihn aufhalten könnte, wird ihr bewusst, wie sehr auch sie ihn liebt. Unter großer Anstrengung stemmt sie sich aus dem Bett, um Johann zu folgen. - Felix rettet Emma in letzter Sekunde vor der sexuellen Nötigung Nick Lells und bittet sie, den Kerl anzuzeigen. Emma entscheidet sich allerdings dagegen. Durch Felix erfahren Jana und Gregor, dass der Rabenvater versucht hat, Emma zu vergewaltigen, sie aber nicht zur Polizei gehen will. Erst Jana schafft es, Emma doch zu einer Anzeige zu bringen. Als die Geldübergabe mit Nick Lell stattfinden soll, steht die Polizei schon bereit.
684. 09. 9. 2008 Ben bietet sich als Babysitter an, doch gerät er in einen Streit mit Alfons, da er die Tragetasche samt Kind einen Moment unbeachtet lässt. Zeitgleich bekommt Alfons einen Anruf von Werner und muss die Tasche auf einem Autodach abstellen - zufälligerweise Werners Auto. Dieser fährt los, das Kind ist noch immer auf dem Dach. Als Werner am Fürstenhof ankommt, bemerkt er verwundert das unversehrte Baby und nimmt es auf den Arm. Ben und Alfons allerdings hetzten in größter Sorge um den Kleinen hinterher und sehen nur noch, wie ein Laster eine Ladung Kies auf die Tragetasche ablässt. - Viktoria ist als einzige Geschäftsführerin völlig überlastet und fordert von Werner Verstärkung. Kurzerhand kommt dieser auf die Idee, seinen Neffen Simon zum zweiten Geschäftsführer zu machen. Viktoria ist entsetzt. - Felix macht Johann Vorwürfe, als er erfährt, dass sich Elisabeth einen Leberriss zugezogen hat, als sie Johann hinterher geeilt ist. Doch die Sorge um Elisabeths Gesundheit vereint Vater und Sohn schnell wieder. Indes wartet Emma vergeblich darauf, dass Felix seine Aussage gegen Nick Lell macht.
685. 10. 9. 2008 Simons erster Tag als Geschäftsführer wird dadurch beeinträchtigt, dass er einen Blickwechsel zwischen Gregor und Samia beobachtet und in ihm die Eifersucht hochkocht. Als sich Gregor und Simon auf dem Tennisplatz begegnen, gesteht Gregor offen, dass er Samia noch liebt. Da Simon danach emotional aufgewühlt ist, unterläuft ihm bei einer geschäftlichen Aufgabe ein Fehler. Statt Simon bei Werner ins offene Messer laufen zu lassen, zeigt sich Viktoria aber kollegial, und es kommt zu einem Moment unerwarteter Nähe. - Werner erfährt, dass Elisabeths Leberriss zunächst von den Ärzten übersehen wurde, und erreicht eine sofortige Chefarztbehandlung, für die er finanziell aufkommen wird. Johann fühlt sich dadurch leicht gedemütigt, schafft es aber nicht, Elisabeth zu gestehen, dass nicht er, sondern Werner für die Kosten aufkommt. - Emma ist übellaunig, da sie unter Nicks Übergriff leidet. Ben erfährt durch Jana davon und behandelt Emma danach überfürsorglich, sehr zu deren Ärger.
686. 11. 9. 2008 Samia ist nach dem beobachteten Kuss vor den Kopf gestoßen und wartet auf Simons Beichte. Doch Werner hält Simon davon ab und rät ihm, den Ausrutscher besser zu verschweigen. Johann erfährt auch vom Kuss und geigt seinerseits Simon die Meinung. Als dieser nun zu Samia eilt, um sich zu erklären, geraten die Zwei in eine heftige Auseinandersetzung. - Jana ist aufgeregt, da sich Kira gemeldet hat und auf dem Weg zum "Fürstenhof" ist. Da sich diese nicht in der Lage sieht, das Baby großzuziehen, stimmt sie einer Adoption zu. Doch als Kira ihr Kind erblickt, überkommen sie starke Muttergefühle. - Voller Vorfreude auf Samias und Simons Hochzeit plant Emma, sich ein Kleid zu schneidern. Während Ben und die Sonnbichlers ihre Einladung schon bekommen haben, kam bei Emma bislang allerdings keine Post. - Elisabeth, die immer noch sehr schwach ist, und Johann fragen sich, wie ihre gemeinsame Zukunft aussehen könnte, und schmieden Pläne.
687. 12. 9. 2008 Jana versucht Kira klarzumachen, dass eine Adoption für alle das Beste wäre. Doch die will ihr Kind nun doch nicht aufgeben. Jana, die große Angst hat, das Baby zu verlieren, unterstellt Kira daraufhin, dass sie lediglich Geld erpressen will. Ben indes stellt sich auf Kiras Seite und kann auch Gregor davon überzeugen, bei Jana zu vermitteln. Doch als Gregor mit Kira zu Jana kommt und für Klarheit sorgen will, greift diese zu drastischen Mitteln. - Simon ist wütend, dass Samia ihn mit Gregor vergleicht. Samia wiederum kann nicht fassen, dass Simon Viktoria geküsst hat und nun ihr die Schuld dafür gibt. Zunächst sieht alles danach aus, als ob sie unversöhnlich blieben. Nicht nur Werner versucht, zwischen ihnen zu vermitteln. - Emma ist traurig, dass sie keine Einladung zur Hochzeit erhalten hat. Als Hildegard vorsichtig bei Simon nachhakt, reagiert er - aufgrund seiner Krise mit Samia - ungehalten. Die ahnungslose Hildegard glaubt, Simon sei sein neuer Job als Geschäftsführer zu Kopf gestiegen. - Elisabeth träumt von ihrem baldigen Tod, erzählt aber zunächst weder Johann noch Felix davon.
688. 15. 9. 2008 Felix bemerkt, dass Elisabeth verängstigt ist. Diese offenbart ihm, dass sie Todesvisionen hat und es ihr größter Wunsch wäre, Johann vorher zu heiraten. Auch Johann schmiedet Hochzeitspläne und hält schließlich um Elisabeths Hand an. Da er aber nichts von den Alpträumen weiß, plant er die Heirat nach Elisabeths Genesung. Doch dann wird bei ihr eine schreckliche Diagnose gestellt. - Ben ist entsetzt, als er hört, wie Jana und Gregor Kira um ihr Baby bringen wollen, und weiht Simon ein. Dieser entrüstet sich vor allem über Gregor und gerät mit ihm in einen Streit. Erst Samia kann die beiden zur Ruhe bringen und fordert eine Lösung, mit der auch Kira einverstanden ist: Die Kindsmutter soll einen Halbtagsjob am "Fürstenhof" beginnen. Jana tut so als wäre sie einverstanden, hat aber ganz Anderes vor. - Emma freut sich, dass Felix' Eltern heiraten wollen, und bietet an, Elisabeth für die Hochzeit ein Kleid zu nähen. Als sie damit beginnt, schneidet sie sich mit der Schere in den Finger, und ein bisschen Blut tropft auf den Kleiderstoff.
689. 16. 9. 2008 Felix ist entsetzt, dass Elisabeth nur eine Chance von 50 Prozent hat, die Blutvergiftung zu überleben. Um ihr neuen Lebensmut zu geben, will Johann sie gleich am nächsten Tag im Krankenhaus heiraten. Eilig näht Emma über Nacht Elisabeths Hochzeitskleid und wird von Johann, gerührt von Emmas Einsatz, zur Trauung eingeladen. Elisabeth allerdings spürt, dass sie allmählich ihre Kräfte verlassen. Sie bittet Johann, noch ein letztes Mal mit ihr zu dem Strauch zu gehen, an dem sie sich einst ihre Liebe gestanden haben. - Die wütende Kira fordert Jana auf, ihr Leon zurückzugeben. Jana bekommt Mitleid mit Kira, als diese erzählt, dass Leon der einzige Halt in ihrem Leben ist, nachdem sie sich mit ihrer Familie in Polen komplett überworfen hat, und übergibt ihr Leon. Kira bittet Ben überglücklich um Asyl in der Dachkammer. Gutmütig überlassen ihr Simon und Ben Simons Zimmer, und Ben ist sehr angetan von seiner neuen „Mitbewohnerin“.
690. 17. 9. 2008 Johann ist wie gelähmt, als Elisabeth an seiner Schulter leblos zusammensackt. Felix und Charlotte finden ihn verzweifelt mit Elisabeths Leiche im Park und fallen selbst in tiefe Trauer. Wie alle "Fürstenhof"-Bewohner ist auch Simon betroffen und fragt sich, ob er angesichts dieser traurigen Nachricht Samia jetzt überhaupt heiraten kann. Indes träumt Samia von Elisabeth, die sie eindringlich bittet, sich in den schweren Zeiten um Johann zu kümmern. - Ben will Emma von ihrer Trauer um Elisabeth ablenken und lädt sie ins Kino ein. Als Kira Ben aber bittet, am Abend auf das Baby aufzupassen, sagt der das Treffen mit Emma kurzerhand ab. Diese versteht sofort, wieso: Emma ist sich sicher, dass sich Ben in Kira verliebt hat, und pocht darauf, dass Ben das Glück beim Schopf packen soll, was Ben auch spontan umsetzt.
691. 18. 9. 2008 Obgleich auch Charlotte sehr unter Elisabeths Tod leidet, bietet sie Johann an, sich um die Organisation der Beerdigung zu kümmern. Indes kommt ein Brief von André für Charlotte an, doch Werner zögert zunächst, ihn ihr zu geben. Als er Charlotte das Schreiben schließlich überreicht, zerreißt sie es entschlossen, und in Werner sprießt erneut die Hoffnung auf ein Happy End mit seiner Ex-Frau. Doch Charlotte lässt Andrés Brief keine Ruhe. - Samia bittet Felix, Johann nicht mit dem Vorwurf zu konfrontieren, dass er Mitschuld an Elisabeths Tod hat. Felix jedoch gehen die Nerven durch und er macht Johann bittere Vorhaltungen. Traurig macht Johann Hildegard klar, dass er keinen Sinn mehr im Leben sieht. Indes erinnert sich Samia angstvoll an ihren Traum mit Elisabeth. - Ben hat von Kira eine Ohrfeige bekommen und entschuldigt sich für den Kuss. Doch Kira lässt sich nicht so schnell beruhigen. Bei Emma lässt Ben seinen Frust ab und plant eine Versöhnung mit Kira.
692. 19. 9. 2008 Johann gibt Samia seinen Segen für ihre baldige Hochzeit mit Simon, will jedoch nicht zu den Feierlichkeiten kommen. Auch Gregor erfährt, dass die Heirat nun unmittelbar bevorsteht. Da er keine Lust hat, das Glück der beiden ständig vor Augen zu haben, reift in ihm der Entschluss, den "Fürstenhof" zu verlassen. Als Samia und Gregor an einem romantischen Ort aufeinandertreffen, kommt es zu einem Streit mit weitreichenden Folgen. - Charlotte leugnet zunächst, nach wie vor Gefühle für André zu haben. Während Werner daran zweifelt, kann Alfons nicht glauben, dass Charlotte nach all den Geschehnissen noch an Werners Bruder hängt. - Hildegard macht sich Sorgen um Johann, woraufhin Alfons Emma bittet, sich ein wenig um den Trauernden zu kümmern. Von Emmas Fürsorge ist Johann allerdings genervt - und verschwindet. Felix will schon die Polizei alarmieren, als sein Vater wieder auftaucht. Johann gesteht Gregor, dass er Angst hat, verrückt zu werden, da ihm Elisabeth immer wieder erscheint und er mit ihr redet. - Ben legt sich bei Kira richtig ins Zeug und hat Erfolg: Die beiden verlieben sich ineinander und Ben verspricht, Verantwortung für sie und das Baby zu übernehmen.
693. 22. 9. 2008 Auch wenn Werner Charlotte bei der Organisation der Beerdigung unterstützt, herrscht nach Charlottes Geständnis, André noch nicht vergessen zu haben, gedämpfte Stimmung. Auf Elisabeths Bestattung versagen schließlich Charlottes Nerven. Werner, der die Hoffnung auf eine gemeinsame Zukunft mit ihr noch nicht aufgegeben hat, steht ihr liebevoll zur Seite. Umso größer ist sein Erstaunen, als er in der Küche eine Überraschung erlebt. - 
Samia und Gregor können sich nicht zurückhalten und geben sich ihrer Leidenschaft hin. Gregor ahnt jedoch, dass dieser Vorfall nichts an Samias Heiratsplänen ändern wird. Simon indes ist arglos. Als die Drei auf der Beerdigung zusammentreffen, ist die Stimmung extrem angespannt. - Johann hat weiterhin Visionen von Elisabeth, weigert sich aber, die Beruhigungstabletten zu nehmen - er will lieber verrückt werden, als Elisabeth ganz zu verlieren. - Ben soll sich um einen Hamster kümmern, der als Geburtstagsgeschenk für einen kleinen Jungen gedacht ist, der mit seinen Eltern im Hotel wohnt. Dummerweise entwischt ihm das Tierchen und Ben beschließt, einen zweiten Hamster zu kaufen, damit sich seine Unachtsamkeit nicht bis zu Alfons herumspricht.
694. 23. 9. 2008 Während Emma eifrig Samias Hochzeitskleid umnäht, plagen Samia Simon gegenüber nach ihrem Seitensprung mit Gregor schreckliche Gewissensbisse. Sie fragt sich, ob sie Simon jetzt überhaupt noch heiraten kann. Ihm den Fehltritt so kurz vor der Hochzeit zu beichten, bringt sie nicht übers Herz. Indes ist Gregor überzeugt davon, dass Samia gegen ihre Gefühle handelt, wenn sie Simon zum Mann nimmt, und stellt ihr ein Ultimatum. - Wütend und entsetzt zugleich wirft Werner den aus der Haft entlassenen André aus der Küche und lässt ihm über Viktoria die Kündigung zukommen. Auch bei Simon hält sich die Wiedersehensfreude in Grenzen: Er ist zutiefst enttäuscht von seinem treulosen Vater. Entmutigt will André schon aus der Wohnung ausziehen, als ihn Pachmeyer davon überzeugt, juristisch gegen die Kündigung vorzugehen. - Felix sorgt sich um den Gesundheitszustand seines Vaters Johann, auch, weil André wieder auf freiem Fuß ist - und drängt ihn, die von Gregor verschriebenen Tabletten zu nehmen. - Jana ist dankbar für Kiras Erlaubnis, sich mit ihr zusammen um das Baby kümmern zu dürfen. Zusammen mit Ben funktioniert sie Simons Zimmer zu einem Kinderzimmer um. Doch allmählich fühlt sich Kira vom nett gemeinten Engagement der beiden überfahren.
695. 24. 9. 2008 Gregors Ultimatum, mit ihm nach Afrika zu gehen, macht Samia zu schaffen. Sie wünscht sich nichts sehnlicher als Klarheit für ihre Gefühle, nur will sie Simon nicht verletzten. Schließlich vertraut sich Samia ihrer unermüdlichen Hochzeitshelferin Emma an. Diese drängt Samia, Simon die Wahrheit über ihre Gefühle zu beichten. - Andrés Weigerung, die Kündigung zu akzeptieren, zwingt Werner dazu, ebenfalls Rechtsbeistand zu suchen. Er schaltet Rosi Zwick ein. Die entdeckt im Anstellungsvertrag eine Klausel, die André verpflichtet, jede Arbeit zu akzeptieren, die ihm Werner anordnet. So trägt Werner seinem Bruder auf, den Stall auszumisten und provoziert ihn genüsslich. - Janas übertriebenes Engagement für das Baby nervt Kira so sehr, dass sie nach einem Wortwechsel mit Ben aus der Dachkammer auszieht. Für eine Nacht gewährt ihr Alfons Asyl, der am nächsten Tag Ben zu mehr Verantwortung ermahnt. - Johann weigert sich nach wie vor, die Tabletten zu nehmen, weil er die Visionen von Elisabeth herbeisehnt. Zudem trifft er auf André: Der will auf Pachmeyers Geheiß Johann um Verzeihung bitten.
696. 25. 9. 2008 Emma bringt Samia vor Simon in eine unangenehme Situation. Doch anstatt ihrem Zukünftigen die Wahrheit zu sagen, rettet sich Samia mit einer Ausrede und fordert Emma im Nachhinein zum Stillschweigen auf. Indes checkt mit Helga Hölzl eine alte Bekannte von Alfons im „Fürstenhof“ ein, die sich einen Namen als Handleserin gemacht hat. Auch Samia und Simon lassen sich von ihr die Zukunft voraussagen. - Johann sucht nach einem Grabstein für Elisabeth, wird beim Steinmetz aber nicht fündig. Mit Felix zusammen sieht er sich in der freien Natur um. Als er einen Findling entdeckt, hat er eine erneute Vision von Elisabeth. - Während sich André bei einem Handgemenge mit Werner eine leichte Prellung am Kopf zuzieht, liefern sich Zwick und Pachmeyer ein erbittertes Duell um die Frage, wie weit Werner berechtigt ist, André zu schikanieren. - Kira klagt Ben ihr Heimweh und Ben gesteht sich ein, dass er mit der Gesamtsituation ziemlich überfordert ist. Die beiden erkennen, dass es das Beste wäre, die noch junge Beziehung zu beenden.
697. 26. 9. 2008 Helga Hölzls Voraussage, dass Simon keine Hochzeit bevorsteht, bringt sowohl ihn als auch Samia ins Grübeln, doch sie beharren auf ihren Heiratsplänen. Samia will Simon nicht verletzen und er sie nicht verlieren. Indes leistet sich Viktoria, die sich immer noch Hoffnungen auf Simon macht, auf Samias Junggesellinnenabschied angetrunken einen Eklat. In der Nacht hat Samia einen Traum: Sie sieht Simon als Bräutigam und Viktoria als Braut. - Bei einem Essen zu zweit gesteht Helga Hölzl dem Strohwitwer Alfons, dass sie noch immer eine Schwäche für ihn hat. Sie überrumpelt ihn mit einem Kuss, den Alfons sofort abwehrt. Helga aber lässt nicht locker und bietet ihrem Jugendfreund eine kleine Wette an. - Felix hat große Mühe, seinen Vater vom Ort seiner jüngsten Erscheinung fortzubringen. Trotz Felix' Bitten schluckt Johann die verordneten Tabletten jedoch weiterhin nicht.
698. 29. 9. 2008 Samias Entschluss, die Hochzeit wegen Gregor platzen zu lassen, verletzt Simon zutiefst. Er schmettert nach der geplatzten Trauung jeglichen Trost ab. Indes verzögert sich der Abflug des ahnungslosen Gregor nach Afrika wegen einer akuten Erkrankung von Kiras Baby. Samia weiß davon zunächst nichts und ist wild entschlossen, Gregor nach Afrika zu folgen. - Johann kann vor Felix verbergen, dass ihm erneut die tote Elisabeth erschienen ist. Doch im Beisein von Alfons und Emma lockt ihn eine Vision quer durch das Hotel, hinauf zum Balkon. Emma ahnt, dass mit Johann etwas nicht stimmt, und folgt ihm. - Enttäuscht muss Helga erkennen, dass Alfons ein sehr treuer Ehemann ist, denn er verweigert ihr den Kuss. Doch hat sich Helga schnell ein neues Ziel auserkoren, als sie mit Werner im Aufzug steckenbleibt.

Bilder: ARD/Jo Bischoff

Weiter zur nächsten Monatsübersicht
Zurück zur Episodenübersicht

Bearbeitet am 6. Oktober 2008

(C) Norbert Korfmacher