Der Staatsanwalt

23. 1. 2009

In weiteren Rollen: Anja Knauer (Paula Breuer), Florian Fitz (Sven Völkel), Kai Ivo Baulitz (Mike Breuer), Enno Hesse (Christian Rohloff)
Kamera: Dietmar Koelzer; Buch: Leo P. Ard, Birgit Grosz; Regie: Martin Kinkel

9. Schwesterliebe
Bernd Reuther kommt aus seinem Urlaub in Italien zurück und kann wegen einer explosionsgefährdeten Gasleitung seine Wohnung nicht beziehen. Deshalb übernachtet er im Hotel. Dort beobachtet er eine Auseinandersetzung zwischen Hoteldirektor und Empfangsdame. Am nächsten Morgen wird die Empfangsdame, Sandra Thewes, ermordet im Keller des Hotels aufgefunden. Thomas ermittelt unter der Leitung von Staatsanwalt Adrian, da Bernd offiziell noch im Urlaub ist. Tatsächlich hat Bernd als Gast des Hauses aber einen viel schärferen Blick auf die persönlichen Verwicklungen der Hotelbediensteten, von denen es zweifelsohne reichlich gibt. Er findet schnell heraus, dass hier jeder etwas zu verbergen hat und keiner die ganze Wahrheit sagt. Den ausschlaggebenden Hinweis zur Lösung des Falles finden Bernd und Thomas allerdings erst, als ein zweiter Mord geschieht. Bernd gibt sich leger und beordert Frau Dr. Brand zu einer gemütlichen Weinprobe bei seinem Hausschneider Alberts. - Kerstin verliert das Baby, und Thomas und sie stürzen sich, mitgenommen von diesem Schock, in die Arbeit.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 23. Februar 2009