Der Staatsanwalt

Heilige Drei Könige 2012

In weiteren Rollen: Gesine Cukrowski (Katrin Boost), Oliver Mommsen (Martin Hanke), Enno Hesse (Dennis Moll), Diego Wallraff (Joaquim Bosque), Vijessna Ferkic (Nina Sonders), Anita Twarowska (Nadja), Stephanie Kellner (Richterin), Sascha Nathan (Ahrens), Thomas Huber (Anwalt), Katarina Schmidt (Tamara), Ellen Schulz (Nachbarin)
Buch: Leo P. Ard, Birgit Grosz; Regie: Martin Kinkel

23. Tödlicher Pakt
Eine junge Frau wird im Wiesbadener Industriegebiet tot aufgefunden: überfahren, Fahrerflucht. Bernds aktueller Prozess steht plötzlich auf der Kippe: Die Tote sollte vor Gericht gegen den Nachtclubbesitzer Joaquin Bosque aussagen, dem Menschenhandel und Zuhälterei vorgeworfen werden. Für Bernd, Thomas und Kerstin ist schnell klar, dass der Zuhälter damit ein Motiv hatte, die unliebsame Zeugin aus dem Verkehr zu ziehen. Er hat jedoch ein Alibi, und auch an seinem Auto lassen sich keine Unfallspuren nachweisen. Als in einem Elektromarkt in der Nähe des Unfallorts Nachtwächter Dennis Moll tot aufgefunden wird, nimmt der Fall eine neue Wendung. Musste der junge Mann sterben, weil er den Fahrer gesehen hat? Wenn ja, warum ist er nicht zur Polizei gegangen? Die einzige, die diese Fragen beantworten könnte, ist Nina, die Freundin des Toten. Doch anstatt den Ermittlern die Wahrheit zu sagen, wagt sie einen riskanten Alleingang. Als schließlich das Auto auftaucht, mit demdie junge Frau überfahren wurde, staunen die Ermittler nicht schlecht: Die Spur führt zu Martin Hanke, Besitzer eines Wiesbadener Nobelrestaurants, den Bernd durch seine frühere Referendarin Kathrin Boost kennen gelernt hat. Ihre Stiftung "Wiesbadenzeigt Herz" engagiert sich für soziale Härtefälle. Als Bernd herausfindet, dass Hanke und sie schon seit längerem eine Affäre haben, verstrickt sich Kathrin mehr und mehr in Widersprüche. Der Staatsanwalt muss einmal mehr erkennen, dass nichts so ist, wie es zunächst scheint.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 29. März 2012