Der Staatsanwalt

8. 2. 2013

In weiteren Rollen: Gudrun Landgrebe (Henriette Kern), Vladimir Burlakov (Alexander Kern), Niels Bruno Schmidt (Stefan Kern), Regula Grauwiller (Pauline Kern), Marleen Lohse (Anuschka Diehl), Hans Peter Hallwachs (Dr. Semmering)
Kamera: Daniel Bussmann; Buch: Mike Bäuml, Peter Balke, Ulrich Hipler; Regie: Boris Keidies

34. Mitten ins Herz
Bernd Reuther genießt das Fest der millionenschweren Unternehmerwitwe Henriette Kern. Die stilvolle Atmosphäre endet jäh, als der Lebensgefährte von Henriette, Rolf Bartz, tot aufgefunden wird. Erst kurz zuvor hatte Henriette verkündet, dass sie und der wesentlich jüngere Bartz heiraten wollen. Die Familie steht unter Schock. Henriettes Enkel Alexander kümmert sich rührend um seine Großmutter. Henriettes Sohn Stefan Kern gerät jedoch sofort unter Verdacht, weil ihm die Tatwaffe gehört. Sein mögliches Motiv: Stefan wollte den Verkauf des Unternehmens verhindern, den seine Mutter und Bartz mit aller Macht betrieben. Auch Henriettes Tochter Pauline könnte ein Mordmotiv haben, gibt sie doch unumwunden zu, mit Bartz eine Affäre gehabt zu haben, allerdings bevor er mit ihrer Mutter zusammengekommen ist. Als Alexanders Freundin Anuschka überraschend ums Leben kommt, findet Reuther bei ihr hochbrisante Informationen zum Familienunternehmen. Um den Mörder schließlich zu überführen, muss Reuther ihn mit seinen eigenen Waffen schlagen. Mit einem gewagten Bluff lockt er den Täter aus der Reserve.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 10. Februar 2013