Der Staatsanwalt

10. 1. 2014

In weiteren Rollen: Carolina Vera (Maria Wipper), Arnd Klawitter (Boris Niedermeyer), Julia Hartmann (Yvonne Krug), Dieter Landuris (Marius Hanke)
Kamera: Henning Jessel; Buch: Axel Hildebrand; Regie: Martin Kinkel

36. Tanz in den Tod
Schon am Fundort der weiblichen Leiche am Rheinufer wird klar: Die junge Frau war Tangotänzerin und wurde mit einer Krawatte stranguliert. Gerichtsmedizinerin Dr. Engel entpuppt sich als passionierte Hobby-Tänzerin und schleust Kerstin Klar beim nächsten Tanz-Event undercover in die Szene ein. Oberstaatsanwalt Bernd Reuther nähert sich dieser ganz eigenen Welt auf seine Weise, indem er sich mit einer alten Bekannten, der Tangolehrerin Maria Wipper, unterhält: Was macht den Tango aus? Was suchen die Schüler von Maria Wipper bei diesem Hobby? Wer von ihren Schützlingen könnte ein Interesse gehabt haben, die junge Arzthelferin Julia Woll zu töten? Ins Visier der Ermittlungen geraten neben der Kollegin und Freundin des Opfers Yvonne Krug vor allem der ehemalige Tanzprofi Marius Hanke, der Klinikdirektor Harald Jürgens und der Finanzberater Boris Niedermeyer.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 8. Februar 2014